In dieser Übung nummerieren Sie die in der vorigen Übung erstellten Tabellenbezeichnungen neu.
Sie nummerieren die Bogen-Tabellenbezeichnungen um die Sackgasse der Achse East Street neu, sodass diese im Uhrzeigersinn nummeriert sind. Mit dem Dialogfeld Tabellenbezeichnungs-Nummerierung, das Sie in der vorhergehenden Übung kennen gelernt haben, legen Sie die Startnummer und das Intervall zum Neunummerieren der Tabellenbezeichnungen fest.
Diese Übung ist die Fortsetzung zum Abschnitt Übung 2: Konvertieren von Beschriftungen in Bezeichnungen.
Untersuchen der Nummerierungseinstellungen für Tabellenbezeichnungen
In dieser Übung wird die Datei Labels-4a.dwg mit den Änderungen verwendet, die Sie in der vorherigen Übung vorgenommen haben. Sie können jedoch auch die Datei Labels-4b.dwg im Ordner der Zeichnungen für Übungslektionen öffnen.
Die Startnummernwerte sind die nächsten verfügbaren Nummern, die auf den Linien-, Bogen- und Übergangsbogen-Bezeichnungen in der Zeichnung basieren, sowie der festgelegte Intervallwert. Wenn Sie in der Zeichnung weitere Tabellenbezeichnungen hinzufügen, wird durch diese Werte die doppelte Erstellung von Bezeichnungsnummern verhindert.
Im Dialogfeld Tabellenbezeichnungs-Nummerierung sind die Bezeichnungs-Nummerierungseinstellungen für alle Objekte festgelegt. Die Einstellungen, die Sie in den folgenden Schritten festlegen, werden auf Tabellenbezeichnungen für alle Objekte angewendet.
In dieser Übung wird die Bogennummerierung bei 1 neu begonnen und ein Intervall von 1 verwendet.
Neunummerieren der Tabellenbezeichnungen
Es wird eine Meldung angezeigt, dass die Bezeichnungsnummer 1 bereits vorhanden ist. Wenn Sie die EINGABETASTE drücken, wird die nächste verfügbare Bogen-Bezeichnung auf diese Bezeichnung angewendet. Im Rahmen dieser Übung ist eine doppelte Bezeichnung zulässig, da Sie die Neunummerierung so fortführen, dass Duplikate aufgelöst werden.
Die Bogen-Tabellenbezeichnung wird nun als C1 angezeigt.
Tabellenbezeichnungen: Original (links) und neu nummeriert (rechts)
Beachten Sie, dass die Tabelle automatisch mit der neuen Bogennummerierung aktualisiert wird.
Weiterführende Übung: Fügen Sie den übrigen Parzellen entlang der Achse East Street Segmentbeschriftungen hinzu, und konvertieren Sie die Beschriftungen dann in Tabellenbezeichnungen. Nummerieren Sie die Tabellenbezeichnungen entlang der Grunderwerbsgrenze neu, so dass sie im Uhrzeigersinn aufgeführt werden.
Neu nummerierte Tabellenbezeichnungen entlang der Grunderwerbsgrenze
Um mit der nächsten Übungslektion fortzufahren, gehen Sie zu Arbeiten mit Beschriftungsstilen.