Ändern der Vorgaben von Factory-Optionen
Factory Design Utilities haben Vorgabewerte, die Sie ändern können, um den Herstellungsprozess an Ihre Anforderungen anzupassen. Bei Bedarf können Sie die Einheiten auf den Arbeitstag, pro Stunde, pro Minute, oder pro Sekunde festlegen. Wenn die gewünschte Produktionsrate nicht auf Arbeitstag festgelegt ist, werden die Ergebnisse als Minuten standardisiert.
So greifen Sie auf die Factory-Optionen zu:
Definieren Sie die Transporttypen, die in Ihren Prozessen verwendet werden.
So definieren Sie einen neuen Transporttyp:
So ändern Sie Transporttypsvorgaben:
Vorgänge sind die spezifischen Fertigungsprozesse, die bei der Herstellung Ihrer Produkte verwendet werden. Es werden bereits Vorgabeprozesse bereitgestellt, denen Sie Ihren Anforderungen entsprechend weitere Prozesse hinzufügen können.
So definieren Sie einen neuen Vorgangstyp:
So ändern Sie Vorgangstypvorgaben:
Stationen sind die Orte, an denen Vorgänge durchgeführt werden. Legen Sie die Vorgabewerte für alle neuen Stationen entsprechend Ihrer Fertigungsstationen fest. Änderungen an den Vorgabewerten gelten für alle nachfolgend erstellten Stationen. Die Einstellungen verändern keine vorhandenen Stationen.
Beispiel: Ein Auftrag hat eine Bauteil-Menge von 10. Die Produktion aus jedem Auftrag wird in einem Container transportiert. Ein Gabelstapler kann 10 Container auf einer Palette befördern. Die Stapelgröße beträgt 100. 10 Bauteile/Auftrag x 10 Aufträge = 100 Bauteile gesamt.
Weitere Informationen zu den Vorgabeeinstellungen finden Sie unter Factory-Objekteigenschaften.