| Ein Abflusspunkt wurde für eine Analyse an einer Stelle platziert, an der nicht genügend Strombildung gegen die Fließrichtung vorhanden ist, um eine Wasserscheide festzustellen. Oder die Platzierung erfolgte zu weit von einem Wasserlauf entfernt. |
- Verwenden Sie Geländethemen, um niedrige Höhenlagen festzustellen, bei denen ein Wasserlauf wahrscheinlicher auftritt.
Weitere Informationen finden Sie unter So weisen Sie Gelände Themen zu.
- Platzieren Sie den Abflusspunkt an einer niedrigen Höhenlage, damit ein größerer Bereich in höheren Lagen zu der Wasserscheide beiträgt.
- Verringern Sie den Grenzwert für Wasserlauf, um die Dichte für die Wasserlaufgenerierung zu erhöhen.
- Passen Sie den Rasterabstand an, um einen größeren Bereich für die Wasserscheide festzustellen.
Der Rasterabstand und Grenzwert für Wasserlauf hängt direkt mit der Größe der Wasserscheide zusammen, die bei der Analyse festgestellt wird.
|
| Die ausgewählte Straße bzw. der Bereich stellt keine Querung eines Wasserlaufs dar. |
- Wählen Sie einen längeren Straßenbereich aus, damit ein die Straße querender Wasserlauf einfacher festgestellt werden kann.
- Verringern Sie den Grenzwert für Wasserlauf, um die Dichte für die Wasserlaufgenerierung zu erhöhen.
- Verwenden Sie Geländethemen, um zu überprüfen, ob die Straße entlang niedriger Höhen verläuft. Wenn eine Straße beispielsweise entlang eines Bergrückens gezeichnet wird, ist es unwahrscheinlich, dass sie einen Wasserlauf quert. Weitere Informationen finden Sie unter So weisen Sie Gelände Themen zu.
|