Intervalle und Versätze für Fahrbahn-Entwässerungsobjekte

Die folgenden regelbasierten Intervalle und Versätze werden zum Hinzufügen von Fahrbahn-Entwässerungsobjekten verwendet:

Zuläufe

Zuläufe werden nur platziert, wenn die ausgewählte Straße einen Straßenstil mit einer Bordsteinspur verwendet.

Zuläufe werden an Tiefpunkten entlang des Straßenbordsteins platziert, indem sie von Hochpunkten basierend auf dem maximalen Zulaufabstand, der im Entwurfsstandard für die Fahrbahnentwässerung definiert ist, verteilt werden.

Schächte

Schächte werden an Zulaufpositionen in Abständen platziert, die auf den horizontalen und längsverlaufenden Platzierungsversätzen basieren, die im Entwurfsstandard für die Fahrbahnentwässerung definiert sind.

Horizontale Platzierungsversätze nach links weisen negative Werte auf. Horizontale Platzierungsversätze nach rechts weisen positive Werte auf.

Rohrleitungen

Entwässerungsrohre werden platziert, um Zuläufe und Schächte zu verbinden. Rohrleitungen werden so platziert, dass sie die im Entwurfsstandard für die Fahrbahnentwässerung definierte kleinste Neigung erfüllen.

Für die horizontale Platzierung eines Schachts gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Bei einer Platzierung innerhalb des Straßenbordsteins erfolgt die Verbindung der Rohrleitungen von jedem Zulauf zum Schacht und anschließend zum nächsten Schacht.
  • Bei einer Platzierung außerhalb des Straßenbordsteins erfolgt die Verbindung der Rohrleitungen von einem Zulauf zum nächsten und anschließend zu den Schächten.
  • Bei einer Platzierung in der Nähe des Straßenbordsteins erfolgt die Verbindung zwischen den Zuläufen und anschließend entlang des Bordsteins zum nächsten Zulauf.