AutoLimit-Einstellungen (Dialogfeld)

AutoLimit-Einstellungen definieren die Vorgabebegrenzungen in den Voreinstellungen der Modellierung.

Verwenden Sie die AutoLimits-Einstellungen, um die Standardeinstellungen zu übernehmen oder zu ändern. Diese Einstellungen werden auf alle zukünftig erstellten AutoLimits angewendet, wirken sich jedoch nicht auf bereits erstellte AutoLimits aus.
Zugriff
Multifunktionsleiste: Registerkarte Prüfen Gruppe AutoLimits AutoLimits-Einstellungen

Vorgabesichtbarkeit

Legt die Einstellungen für die Sichtbarkeit der Warnstufen OK, Warnung und Schwerwiegende Warnung fest. Legt die Begrenzungen für jeden AutoLimit-Typ fest. Einige Optionen stehen nicht bei allen AutoLimit-Typen zur Verfügung.

Die Vorgabeeinstellungen für die Sichtbarkeit der AutoLimit-Indikatoren werden beim Öffnen des Dialogfelds angezeigt. Mit Ein oder Aus aktivieren bzw. deaktivieren Sie die Anzeige der Indikatoren.

Grün
OK (Daten innerhalb normaler Grenzen). Vorgabegemäß ist diese Option deaktiviert, damit die die Übersichtlichkeit im Grafikfenster gewährleistet bleibt.

Der Vorgabebereich liegt für die einzelnen AutoLimits bei 90 bis 110%. Überwachte Werte innerhalb dieses Bereichs werden als akzeptabel eingestuft.

Gelb
Warnung (Daten nahe der Grenze des Zielbereichs). Vorgabegemäß ist diese Option aktiviert.

Die Standardeinstellung für den oberen Bereich liegt für die einzelnen AutoLimits bei 110-130%. Die Standardeinstellung für den unteren Bereich liegt bei 70-90%. Überwachte Werte, die sich innerhalb dieses Bereichs befinden, werden als außerhalb des idealen Bereichs liegend eingestuft.

Rot
Schwerwiegende Warnung (Daten überschreiten Zielbereich). Vorgabegemäß ist diese Option aktiviert.

Für die einzelnen AutoLimits liegt der Standardbereich je nach gewählter Einstellung bei kleiner als 60, größer als 140, 50-70 oder 130-150.

Begrenzungen

Erweitern Sie im Browser für AutoLimit-Einstellungen die AutoLimits, um einzelne AutoLimit-Typen anzuzeigen. Wählen Sie zum Festlegen der Begrenzungsbedingungen einen Typ aus.

Modelltoleranzen verwenden
Mit dieser Option wird die Modelltoleranz auf alle Stufen angewendet (OK, Warnung und Schwerwiegende Warnung). Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um die für das Modell definierten Toleranzen zu verwenden.

Zur Verwendung der in den Begrenzungen einzelner AutoLimits festgelegten Toleranzen müssen Sie das Kontrollkästchen deaktivieren. Wenn Sie beispielsweise alle fünf Stufen für ein bestimmtes AutoLimit erstellen, entspricht der Bereich zwischen den roten Stufen dem dreifachen Wert der Modelltoleranz.

Genauigkeit
Legt die Genauigkeitsstufe (Anzahl der Dezimalstellen) für AutoLimits-Toleranzen fest.
Methode
Legt die Methode fest, durch die der Bereich akzeptabler Toleranzen vorgegeben werden soll:
  • % Als Prozentsatz des angegebenen Gesamtwerts.
  • +/- Als unter oder über einem angegebenen Gesamtwert liegende Zahlen.
Unten
Legt den linken (unteren) Wert des Begrenzungsbereichs fest.
Oberer Wert
Legt den rechten (oberen) Wert des Begrenzungsbereichs fest.

QuickInfo

Klicken Sie im Browser für die AutoLimit-Einstellungen auf das QuickInfo-Symbol, um die Optionen für das Feedback für AutoLimits-QuickInfo einzustellen.

Wählen Sie die Informationen aus, die in der QuickInfo eines AutoLimits mit definierten Begrenzungen enthalten sein sollen. Nach der Erstellung der Begrenzungen zeigen Sie die Informationen zum AutoLimit an, indem Sie den Cursor auf das Browsersymbol eines Objekts verschieben. Wenn keine QuickInfos angezeigt werden sollen, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen.