Detailgenauigkeitsdarstellungen

Detailgenauigkeitsdarstellungen verbessern Kapazität und Leistung. Sie unterdrücken überflüssige Komponenten oder ersetzen viele Bauteile durch eine einzige Bauteildarstellung, um den Speicherverbrauch zu reduzieren und die Modellierungsumgebung zu vereinfachen. Sie können die Darstellung unter einem gewählten Namen speichern und für Modellierungsaufgaben aktivieren oder zum Erstellen von Zeichnungen, Präsentationen und abgeleiteten Baugruppen auswählen. Ein abgeleitetes Bauteil, das aus einer Baugruppe erstellt wurde, die eine Detailgenauigkeit mit einer geringeren Anzahl Bauteile verwendet, kann in der gleichen Baugruppe verwendet werden, in der es als Ersatzdetailgenauigkeit erstellt wurde. Ein vereinfachtes Ersatzobjekt ermöglicht größere Speichereinsparungen als die Unterdrückung allein. Wenn eine Ersatzdetailgenauigkeit aktiv ist, werden alle Komponenten unterdrückt und im Browser ausgeblendet.

Leistungssteigerungen treten auf, wenn eine Baugruppe der oberen Ebene (verbrauchende Baugruppe) eine Baugruppe der unteren Ebene mit einer Detailgenauigkeitsdarstellung verwendet, die eine geringere Anzahl von Bauteilen oder eine Ersatzdetailgenauigkeit enthält.

Verwenden Sie die folgenden Techniken in einer neuen Detailgenauigkeitsdarstellung:

Mithilfe der folgenden Techniken können Sie eine Detailgenauigkeitsdarstellung für ein Ersatzobjekt erstellen, um anstelle der Baugruppe eine Bauteildatei zu verwenden.

Anmerkung: Eine Bauteildatei auf dem Datenträger muss als Ersatzobjekt gekennzeichnet werden, bevor sie in einer Ersatzdetailgenauigkeit verwendet werden kann. Wenn die Bauteildatei als Ersatzobjekt gekennzeichnet wurde, ändert sich das Bauteilsymbol im Browser und zeigt den Ersatzobjekt-Status an.

Darüber hinaus wird in der Statusleiste eine Speicherkapazitätsanzeige angezeigt. Sie gibt die Gesamtzahl der Exemplare im geöffneten Dokument und die in der aktuellen Bearbeitungssitzung geöffneten Dateien an. Eine farbige Leiste zeigt an, wie viel des insgesamt für Autodesk Inventor verfügbaren Speicherplatzes verbraucht wird.

Systemdefinierte Detailgenauigkeitsdarstellungen

Bei Öffnen einer neuen oder aktualisierten Baugruppe können Sie aus verschiedenen Detailgenauigkeitsdarstellungen auswählen.

Klicken Sie im Dialogfeld Öffnen auf Optionen, um eine systemdefinierte Detailgenauigkeitsdarstellung auszuwählen: Haupt, Alle Bauteile unterdrückt Alle Komponenten unterdrückt oder Gesamtes Inhaltscenter unterdrückt .

Für optimale Speichernutzung können Sie beispielsweise große Baugruppen mit allen Bauteilen unterdrückt öffnen und anschließend die Unterdrückung für die benötigten Komponenten aufheben. Sie können den so angepassten Status als eine neue Detailgenauigkeitsdarstellung speichern.

Anmerkung: Die Darstellung Gesamtes Inhaltscenter unterdrückt unterdrückt alle Komponenten, die an den folgenden beiden Speicherorten gespeichert sind: Im Standardordner für Inhaltscenter, der auf der Registerkarte Datei im Dialogfeld Anwendungsoptionen angegeben ist, und im Ordner für Inhaltscenter-Dateien, der in den Ordneroptionen des aktuellen Projekts angegeben ist. Wird eine Inhaltscenter-Komponente nicht an einem dieser beiden Orte gespeichert, wird sie nicht unterdrückt.

Sie können eine systemdefinierte Detailgenauigkeitsdarstellung zwar nicht ändern, jedoch können Sie Änderungen vornehmen und in einer benutzerdefinierten Darstellung speichern. Sie können beispielsweise die Darstellung Gesamtes Inhaltscenter unterdrückt kopieren und dann alle internen Komponenten auswählen. Unterdrücken Sie die ausgewählten Komponenten, sodass nur externe Komponenten geladen werden. Wenn Sie im Kontextmenü des Detailgenauigkeitsdarstellungs-Browsers die Option Neu auswählen, können Sie eine neue benutzerdefinierte Detailgenauigkeitsdarstellung erstellen, die die aktuell unterdrückten Komponenten erfasst.

Detailgenauigkeitsdarstellungen in Zeichnungen

Bei der Erstellung einer Zeichnungsansicht können Sie eine Detailgenauigkeitsdarstellung auswählen. Verfügt die Detailgenauigkeitsdarstellung über unterdrückte Unterbaugruppen, sodass Sie an einer ausgeblendeten Unterbaugruppe arbeiten können, wird dieser Status in der Zeichnungsansicht wiedergegeben. Eine Ansicht, die aus einer Ersatzdetailgenauigkeit erstellt wurde, spiegelt den Status des Ersatzobjektbauteils in der Zeichnungsansicht wieder.

Sie können auch Konstruktionsansichts- und Positionsdarstellungen auswählen, um eine Kombination dieser in der Ansicht anzuzeigen.

Nach der Ansichtserstellung können Sie diese bearbeiten und gegebenenfalls andere Darstellungen auswählen.

Detailgenauigkeitsdarstellungen in Präsentationen

Wie bei Zeichnungen und anderen Baugruppen werden Detailgenauigkeitsdarstellungen auch in Präsentationen verwendet. Sie können eine Ersatzdetailgenauigkeit verwenden, um eine Präsentation zu erstellen, aber sie besteht aus einem einzigen Bauteil.

Erstellen Sie in einer Baugruppe eine Detailgenauigkeitsdarstellung, und speichern Sie die Datei. Erstellen Sie eine Ansicht in einer neuen Präsentationsdatei, und rufen Sie die entsprechende Baugruppe auf. Klicken Sie auf Optionen und wählen Sie die entsprechende Detailgenauigkeitsdarstellung aus.

Ferner wird eine Präsentation aktualisiert, um Änderungen an der Detailgenauigkeitsdarstellung widerzuspiegeln. Wenn Sie beispielsweise Positionsänderungen hinzufügen und in der Darstellung weitere Bauteile unterdrücken, wird beim erneuten Aufrufen der Präsentation der neue Status reflektiert. Wurden Bauteile gelöscht, die in eine Positionsveränderung involviert waren, werden die Positionsveränderungen gelöscht.

Wurde ein Detailgenauigkeitsdarstellung aus einer Baugruppe entfernt, wird in der Präsentation wieder die Hauptdetailgenauigkeitsdarstellung verwendet.

Anmerkung: Eine Ersatzdetailgenauigkeitsdarstellung ist ein einziges Bauteil und kann nicht aufgelöst werden.

Verwenden von Ansichts- und Positionsdarstellungen mit Detailgenauigkeitsdarstellungen

Detailgenauigkeits-, Ansichts- und Positionsdarstellungen können zusammen verwendet werden. Sie Änderung eines Darstellungstyps wirkt sich nicht auf die anderen Darstellungen aus.

Aktualisieren von Masseeigenschaften

Masseeigenschaften können nicht bei ungespeicherten Änderungen in einer Detailgenauigkeitsdarstellungen vorgenommen werden.

Wenn Sie Komponenten in einer Detailgenauigkeitsdarstellung unterdrücken oder deren Unterdrückung aufheben und dann eine Aktualisierung vornehmen möchten, wird eine Warnmeldung angezeigt, dass einige Komponenten veraltet sind. Sie haben dann die Möglichkeit zum Speichern. Nach dem Speichern aller Komponenten können Sie eine Aktualisierung ausführen.

Wenn Sie Masseeigenschaften berechnen möchten und die Baugruppe unterdrückte Komponenten enthält, werden Sie gefragt, ob die Messeeigenschaften für alle Komponenten gerechnet werden sollen. Wenn Sie zustimmen, werden die unterdrückten Komponenten vorübergehend zum Berechnen der Masseeigenschaften geladen. Wenn Sie nicht zustimmen, werden die Masseeigenschaften auf Basis der derzeit geladenen Komponenten berechnet. So ist die Masse der unterdrückten Komponenten gleich Null.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die oberste Baugruppe, und wählen Sie iProperties. Auf der Registerkarte Physikalische Eigenschaften können Sie prüfen, ob die Masseeigenschaften aktualisiert wurden.

Stücklisten

Die Baugruppen-Stückliste verwendet die Hauptdetailgenauigkeitsdarstellung zum Anzeigen des kompletten Modells in seinen Ansichten. Detailgenauigkeitsdarstellungen wirken sich auf folgende Vorgänge aus:

Anmerkung: Eine Ersatzdetailgenauigkeitspositionsnummer als einziges Bauteil. Die Teileliste führt das Ersatzobjekt-Bauteil nicht auf und gibt die gesamte Baugruppe präzise wieder.

DWF-Daten publizieren

Die veröffentlichte Datei spiegelt die aktive Detailgenauigkeitsdarstellung einschließlich einer Ersatzdetailgenauigkeit wieder. Aktivieren Sie die entsprechende Darstellung im Browser, und wählen Sie dann Publizieren oder Kopie speichern unter. Wählen Sie den DWF-Dateityp und die entsprechenden Optionen. Alle Komponenten sind unabhängig vom Unterdrückungsstatus im publizierten DWF-Modell-Browser vorhanden.

Auflösen von Abhängigkeiten

Die Unterdrückung von Komponenten kann einen Einfluss auf einige Abhängigkeiten haben. So kann eine Abhängigkeit Übergang bei unterdrückter Komponente nicht aufgelöst werden, während andere Abhängigkeiten nicht betroffen sind.

Unterdrückte Komponenten sind nicht adaptiv.

Temporäre Detailgenauigkeitsdarstellung

Manchmal wird für eine Unterbaugruppe eine temporäre Detailgenauigkeit festgelegt. Dies geschieht, wenn eine übergeordnete Baugruppe einen Unterdrückungsstatus innerhalb der Unterbaugruppe anpasst und damit die Detailgenauigkeit ungültig macht. Die Unterbaugruppe wird jedoch nicht geändert. Eine Tilde und ein Index am Ende des Namens der Unterbaugruppe weisen darauf hin, dass die Unterbaugruppe einen temporären Detailgenauigkeitsstatus besitzt.

Wenn Sie die Unterbaugruppe in ihrem eigenen Fenster öffnen, wird der aktuelle Unterdrückungsstatus der Komponenten beibehalten und eine neue Detailgenauigkeitsdarstellung wird erstellt, damit Sie den Unterdrückungsstatus mit der Baugruppe speichern können.