Verwenden Sie das Dialogfeld, um Parameter für das Gewindeelement in den Wellen-Generator einzugeben. Definieren Sie die Gewindebemaßungen, den Gewindetyp, die Nenngröße, die Klasse und die Richtung. Die Gewindedaten stammen aus einer Tabellenkalkulation, die Sie durch Hinzufügen von Gewindetypen und -größen anpassen können.
- Zugriff
- Multifunktionsleiste: Registerkarte Konstruktion Gruppe Berechnung Welle. Wählen Sie in der Baumstruktur auf der Registerkarte Konstruktion die Option Zylinder. Wählen Sie im Dropdown-Menü Elemente der ersten Kante die Option Gewinde .
Bemaßungen
Ermöglicht die Bearbeitung der Gewindebemaßungen.
- Name
- Zeigt den Namen des Parameters an. Der Name des Maßes wird auf der Registerkarte Berechnung und im Fensterbereich Ergebnisse verwendet. Die Spalte kann nicht bearbeitet werden.
- Größe
- Klicken Sie auf das Feld Größe, um den gewünschten Wert einzufügen.
Wählen Sie im Kontextmenü den Befehl Messen, wenn Sie das Maß im Autodesk Inventor-Fenster messen möchten.
Klicken Sie auf Parameter auflisten, um eine Liste der Parameter anzuzeigen. Wählen Sie den Parameter durch Klicken aus, und geben Sie den Wert in das Bearbeitungsfeld Größe ein.
Klicken Sie im Kontextmenü auf Werte, um eine Liste der empfohlenen Bemaßungen anzuzeigen.
- Beschreibung
- Zeigt die Beschreibung des Parameters an. Der Name des Maßes wird auf der Registerkarte Berechnung und im Fensterbereich Ergebnisse verwendet. Die Spalte kann nicht bearbeitet werden.
Gewinde
Definiert die Gewinde. Vordefinierte Gewindetypen sind in einer Excel-Datei angegeben, die vorgabegemäß in folgendem Verzeichnis abgelegt ist:
Microsoft Windows 7 und Windows 8: Benutzer Öffentlich Öffentliche Dokumente Autodesk Inventor [Version] Design Data.
Informationen zum Ändern der Tabellenkalkulation finden Sie hier.
- Gewindetyp
- Wählen Sie den Gewindetyp aus der in der Tabellenkalkulation definierten Dropdown-Liste aus.
- Größe
- Entsprechend dem ausgewählten Gewindetyp zeigt Autodesk Inventor eine Liste von Nenngrößen an. Jede Nenngröße verfügt über mindestens eine Steigung. Jede Kombination aus Nenngröße und Steigung verfügt über mindestens eine Klasse.
- Bezeichnung
- Wählen Sie die gewünschte Steigung für den ausgewählten Gewindedurchmesser aus der Liste.
Anmerkung: Wenn Sie britische Einheiten verwenden, entspricht die Steigung 1 geteilt durch die Anzahl von Gewinden pro Zoll.
- Klasse
- Verwenden Sie das Dropdown-Menü, um die für das Innengewinde passende Klasse auszuwählen.
Anmerkung: Bei Gewinden in britischen Einheiten stellt der Buchstabe A Außengewinde und der Buchstabe B Innengewinde dar. Verwenden Sie zur größeren Genauigkeit und für genauere Installationsanforderungen eine höhere Zahl. Verwenden Sie beispielsweise 2B für Schrauben, Bolzen, Muttern und für andere allgemeine Anwendungen, und verwenden Sie 3B für hohe Genauigkeit und strenge Installationsanforderungen.
- Richtung
- Gibt an, ob es sich um ein Rechts- oder Linksgewinde handelt.
Vorschau
Zeigt eine schematische Darstellung des Gewindes an.