Anmerkung: Die Konstruktionsumgebung ist vorgabegemäß deaktiviert. Ziehen Sie die Verwendung der
Reparaturumgebung in Betracht, um Geometrie zu prüfen und zu reparieren. Klicken Sie im Dialogfeld Anwendungsoptionen auf die Registerkarte Bauteil, um die Konstruktionsumgebung zu aktivieren.
Mit dem Browser der Konstruktionsumgebung können Sie Informationen über Daten anzeigen, die in Autodesk Inventor importiert wurden.
Anmerkung: Zum Erhöhen der Systemleistung in der Bauteil-Konstruktionsumgebung deaktivieren Sie den Ordner der Konstruktionsumgebung, sodass die Daten nicht in den Speicher geladen werden.
- Zugriff
- Beim Kopieren von Flächen und Volumenkörpern in die Konstruktionsumgebung wird der Browser der Konstruktionsumgebung im Modell-Browser angezeigt.
- Konstruktionsordner
- Überprüfen Sie die Qualität der Daten. Mit den Befehlen auf der Registerkarte Konstruktion bearbeiten und reparieren Sie Flächen oder Volumenkörper (nichtparametrisch) für die Verwendung in der Bauteilmodellierung.
- Gruppe
-
Je nach Importoption wird entweder für jede Ebene oder für jede Gruppe eine Gruppe erstellt. Wenn die IGES- oder STEP-Daten nicht über ein Ebenen- oder Gruppenattribut verfügen, werden die Daten in der Standardgruppe abgelegt.
Anmerkung: Sollte das importierte Modell einen bestimmten Datentyp nicht enthalten, wird die entsprechende Untergruppe nicht erstellt.
Zusammengesetzte Elemente werden in eine Gruppe desselben Namens kopiert.
Flächen und Basisflächen werden in eine neue Gruppe kopiert.
- Flächen
- Die Anzahl der Flächenobjekte wird angezeigt.
- Volumenkörper
- Die Anzahl der Volumenkörperobjekte wird angezeigt.
- Drähte
- Die Anzahl der Drahtmodellobjekte wird angezeigt.
- Analyse
- Die Anzahl der von der Qualitätsprüfung gefundenen Flächen oder Volumenkörper wird angezeigt.
Anmerkung: Vorgabegemäß wird in Autodesk Inventor der Bauteilname (Dateiname des eingefügten Bauteils) den Dateiknoten im Browser zugewiesen, wohingegen andere CAD-Systeme hierfür unter Umständen die Bauteilnummer-Eigenschaft heranziehen. Wird eine STEP-Datei in Autodesk Inventor importiert, erhält sie eventuell einen anderen Namen als in dem CAD-System, in dem die STEP-Datei erstellt wurde. Um Verwechslungen zu vermeiden, können Sie das Benennungsschema für Browser-Knoten mit Browser-Knoten umbenennen festlegen.