Lernen Sie die verschiedenen Funktionen, ihre Verwendung, Verhaltensweisen und Modelle kennen.
Autodesk stellt zwei Haupttypen von Lizenzen bereit:
Autodesk unterstützt eine dynamische Produktverwendung sowie dynamisches Lizenzverhalten. Sie können mit einer bestimmten Lizenz einen bestimmten Verhaltenstyp erwerben und diese Lizenz später verändern, ohne das Autodesk-Produkt deinstallieren und erneut installieren zu müssen.
Eine Lizenz für ein Produkt, das kommerziell erworben wurde.
Eine Lizenz für ein Produkt, das nicht kommerziell vertrieben wird.
Eine Lizenz speziell für Bildungseinrichtungen.
Eine Lizenz für Studenten, die ein Autodesk-Produkt im Rahmen ihrer Ausbildung verwenden.
Eine Lizenz, die es Einzelpersonen ermöglicht, ein Produkt oder eine Suite über einen festgelegten Zeitraum (in der Regel 30 Tage) hinweg im Testmodus auszuführen. Der Testzeitraum beginnt mit dem erstmaligen Starten des Produkts bzw. eines der Produkte der Suite. Sie können die Lizenz jederzeit aktivieren und registrieren, bevor oder nachdem der Testzeitraum abgelaufen ist.
Ermöglicht die dauerhafte Verwendung eines Autodesk-Produkts.
Ermöglicht eine zeitlich beschränkte Nutzung eines Autodesk-Produkts. Die Gültigkeitsdauer kann jederzeit verlängert werden.
Ermöglicht eine zeitlich beschränkte Nutzung eines Autodesk-Produkts. Die Gültigkeitsdauer kann nicht verlängert werden.
Gilt für eine aktivierte Einzelplatzlizenz.
Gilt für eine benutzungsbasierte Lizenz. In diesem Modell zahlt der Benutzer eine Gebühr, die nach der Nutzungszeit des Produkts unterschiedlich ist.
Bezieht sich auf eine laufzeitbasierte Lizenz. Bei diesem Modell zahlt der Benutzer eine Gebühr für einen bestimmten Zeitraum, der erneuert werden kann. Laufzeitbasierte Lizenzen erfordern benannte Benutzer.