Die Registerkarte Parameter einrichten wird verwendet, um die Schraubverbindung zu definieren. Hierzu zählen die Anzahl der Platten, die Materialien und der Schraubenabstand.
Wählen Sie die Anzahl der Platten der laminierten Verbindung. Sie können 2 oder 3 Platten festlegen. Die Grafik der Schraubenverbindung wird automatisch aktualisiert und die Anzahl der festgelegten Platten wird angezeigt.
Wählen Sie das Laminat aus, das jede Platte definiert, und wählen Sie das metallische Material aus, aus dem die Schraube besteht.
Sie können die Schraubenanordnung kontrollieren, indem Sie die Anzahl der Zeilen und Spalten der Schrauben, den Abstand zwischen den Schrauben, die Entfernung der Kante von der Platte und einen Zeilenversatz festlegen.
Sie können eine Befestigungshülse zur Verwendung einschließen, indem Sie auf das Kontrollkästchen klicken. Wenn Sie eine Befestigungshülse einschließen, müssen Sie das Hülsenmaterial und den Durchmesser angeben.
Definieren Sie die Schraubengeometrie, einschließlich der Schaftlänge, der Fadenlänge und des Schraubendurchmessers. Stellen Sie sicher, dass die Fäden der Schraube über den unteren Rand der Platten hinausgehen.
Sie können auch auswählen, ob Sie eine konische Senkung verwenden möchten. Geben Sie in diesem Fall die Tiefe des Schraubenkopfs an.
Geben Sie die Last an, die auf die Schraubverbindung angewandt werden soll. Die Last wird als Kraft pro Längeneinheit in das Feld F eingegeben. Beispiel: Wenn eine Last von 100 Pfund bei einer Verbindung mit einer Plattenbreite von 4 Zoll angewandt werden soll, sollte der Wert 25 lb/in (100/4 = 25 ) für die Last eingegeben werden.
Nachdem die Schraubverbindung definiert wurde, klicken Sie in der oberen rechten Ecke auf Berechnen, um die Verbindung zu analysieren. Navigieren Sie zur Registerkarte Ergebnisse, um sich die Ergebnisse der Analyse anzusehen.