Verwenden des Editors für das Anpassen der Benutzeroberfläche (CUI Editor) zum Übertragen benutzerdefinierter Elemente der Benutzeroberfläche

Die Registerkarte Übertragen im Editor für das Anpassen der Benutzeroberfläche (CUI-Editor) kann verwendet werden, um Daten der Benutzeroberflächenelemente von einer CUI-, CUIx-, MNS- oder MNU-Datei in eine CUIx-Datei zu kopieren, ohne die ursprüngliche Quellanpassungs- oder Menüdatei zu ändern. Eine CUIx-Datei mit demselben Namen wie die ursprüngliche Quellanpassungs- oder Menüdatei wird erstellt, ausgenommen, die CUIx-Datei ist die Quelldatei.

Anmerkung: Es können alle Elemente auf der Benutzeroberfläche zwischen zwei CUIx-Dateien ausgetauscht werden, mit Ausnahme der Eigenschafteneinstellungen, die unter den Knoten Schnelleigenschaften und Mausabhängige QuickInfos definiert sind.

Wenn Sie Elemente der Benutzeroberfläche übertragen, die sich auf andere Benutzeroberflächenelemente beziehen, wie z. B. ein Flyout, werden alle relevanten Informationen für dieses Element ebenfalls übertragen. Wenn Sie beispielsweise die Multifunktionsleisten-Registerkarte Startansicht - 2D übertragen, die eine Reihe von Multifunktionsleisten-Gruppen referenziert, werden alle referenzierten Multifunktionsleistengruppen ebenfalls übertragen.

Anmerkung: Wenn Sie ein Element der Benutzeroberfläche von einer CUIx-Datei übertragen, werden unter Umständen keine Bilder im Programm angezeigt. Wenn die Bilder aus einzelnen Bilddateien geladen werden, müssen sich diese Bilder in einem Ordner befinden, der unter dem Knoten des Speicherorts des benutzerdefinierten Symbols auf der Registerkarte Dateien im Dialogfeld Optionen definiert ist. Wenn die Bilder aus einer DLL-Ressourcendatei eines Drittanbieters stammen, wenden Sie sich an den Ersteller der DLL-Ressourcendatei.