Es gibt eine Reihe von Werkzeugen, mit denen Sie benutzerdefinierte Einstellungen zwischen Versionen migrieren oder von einem Computer auf einen anderen übertragen.
Werkzeuge zum Migrieren von benutzerdefinierten Einstellungen aus früheren Releases
Mit den folgenden Werkzeugen können Sie benutzerdefinierte Einstellungen und Dateien aus einer früheren Version des Programms in die aktuelle Version migrieren.
- Dialogfeld Benutzerdefinierte Einstellungen migrieren. Migriert Benutzerprofile, CUI- bzw. CUIx-Dateien, Werkzeugpalettendateien (ATC) und benutzerdefinierte Linientypdateien (LIN), Schraffurmusterdateien (PAT), die Datei acad.pgp (oder acadlt.pgp für AutoCAD LT), die Befehlsaliasnamen enthält, sowie benutzerdefinierte Materialien. (In AutoCAD LT werden Benutzerprofile nicht unterstützt.)
- Editor für das Anpassen der Benutzeroberfläche (CUI-Editor). Migriert ausgewählte benutzerdefinierte Benutzeroberflächenelemente von einer Version zu einer anderen. Der CUI-Editor konvertiert ältere Menüdateien (MNU und MNS) sowie CUI-Dateien in das CUIx-Dateiformat, wobei die Originaldatei unverändert bleibt.
- Erweiterte Werkzeuge. Folgende zusätzliche Migrationswerkzeuge sind auf der Autodesk-Website verfügbar:
- DWG TrueView . Konvertiert DWG-Dateien von einer Version zu einer anderen. Sie können auch den Befehl DWGKONVERT innerhalb des Programms verwenden.
- ScriptPro. Führt eine Skriptdatei für einen Satz von Zeichnungen aus. (Für AutoCAD LT nicht verfügbar)
- AutoLISP-Kompatibilitätsanalyse. Führt Kompatibilitätsprobleme auf, die in AutoLISP-Dateien und den zugehörigen Menüdateien (MNL) auftreten. Wenn dieses Werkzeug ein Kompatibilitätsproblem feststellt, wird das Problem erläutert und ein Verbesserungsvorschlag bereitgestellt. (AutoLISP wird von AutoCAD LT nicht unterstützt.)
Anmerkung: Sie sollten Ihre benutzerdefinierten Einstellungen und Dateien so bald wie möglich nach der Installation zu einer neuen Produktversion migrieren, um zu vermeiden, dass eventuelle neue Anpassungen überschrieben werden.
Werkzeuge für das Übertragen von benutzerdefinierten Einstellungen zwischen Computern
Mit den folgenden Werkzeugen können Sie benutzerdefinierte Einstellungen und Dateien zwischen Computern mit der gleichen Version des Programms übertragen.
- Meine Einstellungen synchronisieren. Synchronisiert benutzerdefinierte Einstellungen mit Ihrem Online-Konto für Autodesk. Wenn Sie Autodesk 360 verwenden, können Sie Einstellungen von Ihrem Online-Konto auf einen anderen Computer herunterladen.
- Exportieren/Importieren von Einstellungen. Erstellt ein Übertragungspaket für alle benutzerdefinierten Einstellungen zum Importieren auf einen anderen Computer. Sie können dieses Werkzeug ebenfalls für das Erstellen einer Sicherungskopie Ihrer benutzerdefinierten Einstellungen verwenden.
- Editor für das Anpassen der Benutzeroberfläche (CUI-Editor). Überträgt einzelne benutzerdefinierte Einstellungen zwischen verschiedenen Computern.