Informationen zum Anzeigen und Korrigieren von Verstößen der Längsschnitt-Richtlinien

Mithilfe der Warnsymbole können Sie überprüfen, ob der Längsschnittentwurf den angegebenen Kriterien und Entwurfsüberprüfungen entspricht.

Wenn ein Längsschnitt die Funktion für richtlinienkonformen Entwurf verwendet, muss die Längsschnittgeometrie die in der Richtliniendatei angegebenen Richtlinien und die Entwurfsüberprüfungen erfüllen.

Verletzt ein Längsschnitt-Teilobjekt die Richtlinien, wird an folgenden Stellen ein Warnsymbol angezeigt:

Mithilfe der Warnsymbole im Zeichnungsfenster können Sie Informationen zu den Kriterien und Entwurfsüberprüfungen anzeigen, gegen die verstoßen wurde. Wenn Sie den Cursor im Zeichnungsfenster über einem Warnsymbol platzieren, werden Informationen zur Verletzung in einer QuickInfo angezeigt. Bei Verletzung von Richtlinien werden in der QuickInfo die Kriterien angezeigt, gegen die verstoßen wurde, sowie der zur Erfüllung der Kriterien notwendige Mindestwert. Wenn gegen eine Entwurfsüberprüfung verstoßen wurde, wird in der QuickInfo der Name der betreffenden Entwurfsüberprüfung angezeigt.

Anmerkung: Verletzt ein Teilobjekt mehr als ein Kriterium bzw. mehr als eine Entwurfsüberprüfung, wird in der Zeichnung nur ein Warnsymbol angezeigt. Zum Entfernen des Warnsymbols müssen Sie das Teilobjekt so ändern, dass es allen Richtlinien und Entwurfsüberprüfungen entspricht.
Best Practice: Der Name der Entwurfsüberprüfung sollte der Formel ähneln, die Sie im Feld Entwurfsüberprüfung eingeben. Bei Nichtbestehen einer Entwurfsüberprüfung wird nur der Name der Entwurfsüberprüfung angezeigt, nicht jedoch der Mindestwert. Wenn die Formel im Namen der Entwurfsüberprüfung enthalten ist, ist das Korrigieren der Verletzung einfacher.

Übungslektion: Anzeigen und Korrigieren von Verstößen der Längsschnitt-Richtlinien