So wenden Sie Richtlinien auf eine vorhandene Gradiente an
Mit der richtlinienkonforme Entwurfsfunktion können Sie überprüfen, ob Ihr Längsschnitt die Mindestanforderungen der lokalen Behörden erfüllt.
Klicken Sie auf den Längsschnitt. Klicken Sie auf Registerkarte LängsschnittGruppe Längsschnitt bearbeitenDropdown-Liste LängsschnitteigenschaftenLängsschnitteigenschaftenFinden.
Anmerkung: Zum Anwenden von Richtlinien auf einen Längsschnitt muss mindestens eine Entwurfsgeschwindigkeit auf die Achse angewendet sein, aus der der Längsschnitt erstellt wurde.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Richtlinienkonformen Entwurf erstellen.
Nehmen Sie folgende Einstellungen vor:
Richtliniendatei verwenden
Wählen sie dieses Kontrollkästchen, um einem Längsschnitt eine Richtliniendatei zuzuordnen. Das Feld für die Richtliniendatei und die Eigenschaften für die Richtlinien werden verfügbar, wenn Sie das Kontrollkästchen aktivieren.
Anmerkung: Die Richtliniendatei, die auf die übergeordnete Achse angewendet wird, wird standardmäßig verwendet. Auf den Längsschnitt kann eine separate Richtliniendatei angewendet werden.
Satz von Entwurfsüberprüfungen verwenden
Wählen Sie dieses Kontrollkästchen, um einem Längsschnitt einen Satz von Entwurfsüberprüfungen zuzuordnen. Die Liste der Entwurfsüberprüfungs-Sätze wird verfügbar, wenn Sie das Kontrollkästchen aktivieren. Wählen Sie einen Satz von Entwurfsüberprüfungen aus der Liste aus.
Klicken Sie auf OK.
Anmerkung: Wenn Sie auf Anwenden oder OK klicken, wird der gesamte Längsschnittentwurf überprüft.