Erstellen Sie Entwurfsüberprüfungen, um die Entwurfsparameter für Kriterien zu überprüfen, die nicht in den Richtlinientabellen enthalten sind. Speichern Sie Entwurfsprüfungen, die häufig zusammen verwendet werden, in einem Satz von Entwurfsüberprüfungen. Der Satz wird auf Längsschnitte angewendet.
Die Tabellen in der Richtliniendatei enthalten Tabellen mit A.A.S.H.T.O.-Standards für die minimalen K-Werte für Haltesichtweite, Überholsichtweite und Scheinwerfer-Sichtweite bei einer bestimmten Entwurfsgeschwindigkeit. Andere Kriterien können mit mathematischen Ausdrücken, die als Entwurfsprüfungen bezeichnet werden, überprüft werden.
Entwurfsüberprüfungen werden wie Beschriftungsausdrücke erstellt und verwaltet. Verwenden Sie das Dialogfeld Dialogfeld Entwurfsüberprüfung, um Entwurfsüberprüfungen zu erstellen und zu bearbeiten. Um eine Entwurfsüberprüfung auf einen Querschnitt anzuwenden, müssen Sie ihn einem Satz von Entwurfsüberprüfungen hinzufügen.
Der Unterschied zwischen Entwurfsüberprüfungen und Beschriftungsausdrücken ist, dass sie immer einen richtigen oder falschen Wert zurückgeben. Sie können z. B. eine Entwurfsprüfung erstellen, um eine Benachrichtigung auszugeben, wenn eine Tangente kürzer als eine angegebene minimale Tangentenlänge ist.
Nachdem Sie eine Entwurfsüberprüfung erstellt haben, speichern Sie diese zusammen mit einer entsprechenden Kombination von anderen Entwurfsüberprüfungen in einem Satz von Entwurfsüberprüfungen. Ein Satz von Entwurfsüberprüfungen kann während der Erstellung des Längsschnitts angewendet oder mit den Eigenschaften eines vorhandenen Längsschnitts verglichen werden.
Ein Satz von Entwurfsüberprüfungen besteht aus Entwurfsüberprüfungen verschiedener Typen. Sie können z. B. einen Satz von Entwurfsüberprüfungen erstellen, der aus einzelnen Entwurfsüberprüfungen für K-Mindest- und Maximalwerte für Wannen und Kuppen besteht.