Sie können Bruchkanten in eine Zeichnung in Form von Polylinien einfügen.
Bruchkanten müssen gegebenenfalls in eine Zeichnung eingefügt werden, wenn Sie das ursprüngliche Objekt gelöscht und das DGM nicht aktualisiert haben. In diesem Fall können Sie die Bruchkante aus der Sammlung Bruchkante importieren.
Ist eine der gewählten Bruchkanten bereits in der Zeichnung vorhanden, wird eine Meldung angezeigt, dass keine Bruchkanten in die Zeichnung eingefügt werden. Polylinienobjekte werden auf dem aktuellen Layer erstellt.
In einigen Situationen behält das DGM Bruchkanten- oder Höhenliniendaten (eine Liste ihrer Punktkoordinaten) bei, ordnet sie aber keinem Objekt zu. Dies geschieht möglicherweise, wenn Sie z. B. ein Objekt gelöscht haben, von dem das DGM abhängt, aber die Option Gelöschte abhängige Objekte kopieren auf der Registerkarte Definition des Dialogfelds DGM-Eigenschaften auf Ja festgelegt ist. In diesem Fall konvertiert das DGM einfach seine Referenz von einem Zeichnungsobjekt in eine Liste von Punkten, die die Geometrie des Objekts definiert.
Um die Referenz auf das Objekt wiederherzustellen, können Sie die der gelöschten Bruchkante zugeordneten Daten einfügen.