Verwenden Sie den Mengen-Befehls-Navigator, um Mengenoberflächen und begrenzte Bereiche in diesen Oberflächen zu analysieren.
Mit dem Mengen-Befehls-Navigator können Sie folgende Vorgänge durchführen:
- Berechnen von Mengen in verschiedenen Mengenoberflächen und in begrenzten Bereichen der Mengenoberflächen.
- Speichern Sie die Mengendaten der Zeichnungssitzungen. Die Einträge im Mengen Befehls-Navigator bleiben zwischen den Zeichnungssitzungen erhalten.
- Wählen Sie mehrere Oberflächen und begrenzte Bereiche für die Anzeige im Gesamtmengendiagramm.
- Fügen Sie eine Zusammenfassung der Mengen in die Zeichnung ein.
- Erstellen Sie einen Mengenbericht.
|
Berechnen von Abtrags- und Auftragsmengen
00:04:30
Mit Audio
Sie können die Abtrags- und Auftragsmengen eines Gebiets berechnen und feststellen, wie die Berechnungen während der Oberflächenänderung dynamisch geändert werden.
|
Neben den zum Mengen-Befehls-Navigator hinzugefügten Mengenoberflächen und begrenzten Bereichen wird ein Kontrollkästchen
angezeigt. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen
neben einem Mengenelement, um das Element in das Gesamtmengendiagramm, einen Bericht oder eine Abtrag/Auftrag-Tabelle einzufügen.
Anmerkung: Das Gesamtmengendiagramm zeigt keine Darstellung der Mengen an, wenn keine Oberflächen oder begrenzten Bereiche ausgewählt sind, wenn sowohl eine Mengenoberfläche als auch ein zugehöriger begrenzter Bereich dieser Mengenoberfläche gleichzeitig ausgewählt sind oder wenn die ausgewählten Mengenoberflächen nicht mehr aktuell sind.
Arbeitsablauf: So analysieren Sie DGM-Mengen mit dem Mengen-Befehls-Navigator