Informationen zum Erstellen einer Achse aus einem Druckleitungsnetz

Verwenden Sie den Befehl Achse aus Druckleitungsnetz erstellen, um die Mittellinie aus dem Druckleitungsnetz zu extrahieren und in eine Achse zu konvertieren.

Die Anfangswerte der Höhendaten für ein Druckleitungsnetz werden während des Entwurfs (Lageplan/Grundriss) erstellt. Um den vertikalen Entwurf zu verfeinern, können Sie im Höhenplan arbeiten. Um den Höhenplan zu generieren, können Sie eine Achse aus dem Druckleitungsnetz erstellen und anschließend einen Längsschnitt und Höhenplan aus der Achse generieren.

Wählen Sie Punkte entlang des Druckleitungsnetzes, um den Achspfad zu definieren.

Anmerkung: Eine Achse muss dem Druckleitungsnetz zugewiesen sein, um das Druckleitungsnetz im Längsschnitt zu erstellen. Die Achse muss jedoch nicht direkt aus dem Druckleitungsnetz mithilfe des Befehls Achse aus Druckleitungsnetz erstellen erstellt werden. Außerdem können Sie Druckleitungsnetz-Komponenten einem vorhandenen Längsschnitt hinzufügen. Weitere Informationen finden Sie unter So fügen Sie ein Druckleitungsnetz zu einem Höhenplan hinzu.

Die Achse und die Druckleitung werden dynamisch verknüpft. Wenn Druckleitungsnetz-Komponenten hinzugefügt, verschoben, geändert oder gelöscht oder vorhandene Druckleitungsnetz-Komponenten durch neue Komponenten ersetzt werden, die sich von den ursprünglichen Komponenten unterscheiden, wird die Achse automatisch aktualisiert.

Wichtig: Eine mit dem Befehl Achse aus Druckleitungsnetz erstellen erstellte Achse dient nicht als Werkzeug zum Bearbeiten der Kanalnetzgeometrie. Bei direkter Bearbeitung der Achsgeometrie wird sie vom Druckleitungsnetz getrennt.