Verwenden Sie dieses Dialogfeld, um abhängige Achsparallelen aus einer vorhandenen Achse zu erstellen.
Sie können mehrere Achsparallelen gleichzeitig erstellen, einschließlich einer unterschiedlichen Anzahl von Achsparallelen auf jeder Seite der übergeordneten Achse. Der Versatzabstand kann auf beiden Seiten der übergeordneten Achse unterschiedlich sein.
Gibt den Namen der übergeordneten Achse an.
Gibt das Format des Achsnamens an. Wenn Sie dieses Format ändern möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche, um das Dialogfeld Namensvorlage zu öffnen.
Gibt die Anfangs- und Endstationen auf der übergeordneten Achse an, an denen die Achsparallelen beginnen und enden. Sie können entweder numerische Werte eingeben oder auf die Schaltflächen klicken und Positionen in der Zeichnung auswählen.
Gibt die Anzahl der Versätze an, die auf jeder Seite der Achse erstellt werden sollen. Die linke und die rechte Seite werden von einer Position aus bestimmt, die sich gegenüber des Endes der übergeordneten Achse befindet.
Gibt den Versatzabstand auf beiden Seiten zwischen dem Achspaar an.
Gibt das Gebiet für die Achse an. Wählen Sie ein Gebiet aus der Liste aus, oder klicken Sie auf , um ein Gebiet zu erstellen oder um ein Gebiet aus einem Objekt in der Zeichnung auszuwählen. Die Achse und das Objekt, das Sie in der Zeichnung ausgewählt haben, werden mit demselben Gebiet verknüpft.
Zeigt den aktuellen Stil an. Klicken Sie auf den Pfeil, um einen anderen Stil in der Zeichnung auszuwählen.
Gibt die Stiloptionen an. Sie können einen Stil erstellen, die aktuelle Stilauswahl kopieren oder bearbeiten oder einen Stil in der Zeichnung auswählen.
Zeigt das Dialogfeld Stildetailsan. Zeigen Sie die Stil- und Erstellungsdaten in einer Vorschau an.
Zeigt den Layer an, auf dem das Achsobjekt erstellt wird.
Öffnet das Dialogfeld Objektlayer, in dem Sie einen Layer auswählen oder erstellen können, auf dem die Achse gezeichnet wird.
Zeigt den vorgabemäßigen Achsbeschriftungssatz an. Sie können entweder den vorgegebenen Längsschnittbeschriftungssatz übernehmen oder in der Liste einen anderen Satz aus der Zeichnung auswählen.
Bearbeitet oder kopiert den aktuellen Beschriftungssatz oder erstellt einen Beschriftungssatz. Über das Symbol Stildetails erhalten Sie eine Vorschau des aktuellen Stils.
Zeigt das Dialogfeld Stildetails an. Zeigen Sie die Beschriftungssatz- und Erstellungsdaten in einer Vorschau an.
Gibt an, dass gekrümmten Abschnitten der Achsparallele eine Aufweitung hinzugefügt werden soll. Bei Auswahl dieser Option können Sie die Aufweitung mithilfe von Entwurfsstandards angeben, oder legen Sie die Aufweitung manuell durch Eingabe numerischer Werte in die Felder Breite erhöhen und Übergangslänge fest.
Diese Option ist verfügbar, wenn Sie die Option Aufweitung um Kurven hinzufügen ausgewählt haben. Sie fügt Aufweitungen zu gekrümmten Abschnitten der Achsparallele entsprechend den Regeln in der Richtliniendatei hinzu, die der übergeordneten Achse zugeordnet ist. Um diese Option verwenden zu können, muss eine gültige Richtliniendatei verfügbar sein. Bei Auswahl dieser Option können Sie eine Vielzahl von Eigenschaftswerten für die Aufweitung in der Eigenschaftstabelle angeben.
Diese Option ist verfügbar, wenn Sie die Option Aufweitung um Kurven hinzufügen ausgewählt haben. Sie fügt Aufweitung zu gekrümmten Abschnitten der Achsparallele entsprechend den Werten hinzu, die Sie in die Felder Breite erhöhen und Übergangslänge eingegeben haben.
Gibt an, ob der Achsparallele ein Satz von Entwurfsüberprüfungen zugeordnet werden soll. Bei deaktiviertem Kontrollkästchen ist die Liste Satz von Entwurfsüberprüfungen nicht verfügbar.
Zeigt den vorgegebenen Satz von Entwurfsüberprüfungen an. Sie können entweder den vorgegebenen Satz von Entwurfsüberprüfungen übernehmen oder in der Liste einen anderen Satz aus der Zeichnung auswählen.
Dient zum Bearbeiten oder Kopieren des aktuellen Satzes oder zum Erstellen eines Satzes von Entwurfsüberprüfungen.