Anmerkung: Wenn Sie <Keine> auswählen, wird der 3D-Profilkörper ohne Bereiche oder Querschnitte erstellt. Anschließend können Sie Bereiche und Querschnitte im 3D-Profilkörper-Querprofil-Editor hinzufügen.
Ziel-DGM
Aktivieren Sie Basislinie und Bereichsparameter festlegen, um mehrere Basislinien und Bereiche hinzuzufügen oder um die vorgabemäßigen Intervalle oder Anfangs- und Endstation festzulegen.
Anmerkung: Ist Basislinie und Bereichsparameter festlegen nicht aktiviert, können Sie die Schritte 4 und 5 überspringen.
Klicken Sie auf OK.
Bearbeiten Sie im Dialogfeld Parameter für Basislinie und Bereich die Parameter in der Eigenschaftentabelle. Sie können zusätzliche Basislinien, Bereiche oder Versätze hinzufügen, Achsen, Längsschnitte, Querschnitte oder Stationsbereich und Häufigkeit ändern und Ziele bearbeiten.
Anmerkung: Wenn für den 3D-Profilkörper Ziele erforderlich sind, die jedoch nicht gesetzt sind, erscheinen entsprechende Meldungen in der Ereignisanzeige. Klicken Sie zum Anzeigen der Ereignisanzeige auf AllgemeinDienstprogrammeEreignisanzeige.
Klicken Sie auf OK, um den 3D-Profilkörper zu erstellen.
Der Name des 3D-Profilkörpers erscheint in der Sammlung 3D-Profilkörper auf der Registerkarte Übersicht.