Mit dem Ausdrucks-Editor können Sie Ausdrücke erstellen. Mit Ausnahme von spatialen (standortbasierten) Ausdrücken, bestehen alle InfraWorks 360-Ausdrücke aus Text, den Sie eingeben können.
Der Ausdrucks-Editor kann auf verschiedene Arten in der Benutzeroberfläche aufgerufen werden. Klicken Sie auf , um den Ausdrucks-Editor zu öffnen. Weitere Informationen erhalten Sie unter So erstellen Sie einen Ausdruck.
Im zuvor beschriebenen Beispiel wird mit dem Ausdrucks-Editor ein Teilsatz erstellt, der folgende Bedingung aufweist: Erstellungsdatum liegt nach dem 1. Januar 2001.
Hier können Sie Ausdrücke anzeigen, erstellen und ändern. Sie können Ausdruckselemente entweder manuell eingeben oder über das Menü der Ausdruckselemente bzw. Teilfenster für Werte auswählen.
Je nach verwendetem Ausdruckstyp ändert sich der Titel im Dialogfeld Ausdrucks-Editor. Im zuvor beschriebenen Beispiel wird mit dem Ausdrucks-Editor ein Teilsatz erstellt, der folgende Bedingung aufweist: Erstellungsdatum liegt nach dem 1. Januar 2001.
In diesem Beispiel ist die Ansicht der Kategorie Operator erweitert und zeigt die verfügbaren Vergleichsoperatoren.
InfraWorks 360 unterstützt die Bedingungen, die in den Kategorien Eigenschaften, Operatoren, Funktionen und Spatial aufgeführt sind. Weitere Informationen zu den einzelnen Kategorien von Ausdruckselementen erhalten Sie unter Übersicht über Ausdruckselemente.
Sie können die zuletzt verwendeten Ausdrücke anzeigen, ändern und verwenden.
Wählen Sie eine Eigenschaft aus der Dropdown-Liste, um die verfügbaren Werte abzurufen.
Weitere Informationen zu verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten von Ausdrücken erhalten Sie unter Verwenden von Ausdrücken.