Wählen Sie die Option Führungslinie mit einem Segment aus, um das vorgegebene Verhalten zu ändern und Zeichnungskommentare mit nur einem Führungsliniensegment zu erstellen. Die Option Führungslinie mit einem Segment ist verfügbar für Positionsnummern, Führungslinientext, Oberflächenbeschaffenheitssymbole, Schweißsymbole, Form- und Lagetoleranzen, Bezugsstellen und Skizzensymbole. Sie müssen diese Option für jeden Typ von Zeichnungskommentar gesondert festlegen.
Zeichnungskommentare mit Führungslinien können nun in einem Schritt ausgerichtet werden. Wählen Sie in der Zeichnung die Zeichnungskommentare aus, die Sie ausrichten möchten. Klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie im Menü Ausrichten Vertikal, Horizontal oder Zu Kante.
Jede Fensterauswahl, die von den Ausrichtungsbefehlen unterstützte Kommentare beinhaltet, ist gültig, d. h. im Kontextmenü werden die entsprechenden Ausrichtungsbefehle angezeigt. Nach der Auswahl eines Ausrichtungsbefehls werden Objekte, die nicht ausgerichtet werden können, automatisch aus dem Auswahlsatz entfernt.
Das vorgegebene Verhalten und das Verhalten bei Drücken der STRG-Taste zum Platzieren von Zeichnungskommentaren wurde umgekehrt. Wenn Sie beim Platzieren die STRG-Taste gedrückt halten, wird nun für Führungslinien der 15°-Objektfang aktiviert.