So definieren und verwenden Sie einen benutzerspezifischen Konflikttest

So definieren und verwenden Sie einen benutzerspezifischen Konflikttest

  1. Führen Sie die unter Exportieren von Konflikttests beschriebenen Schritte zum Exportieren in eine XML-Datei aus. Der Name der Datei wird als Vorgabename für den benutzerspezifischen Test verwendet.
  2. Sie können den Namen des benutzerspezifischen Tests ändern, indem Sie die XML-Datei direkt bearbeiten. Das oberste Element der XML-Datei heißt "batchtest". Der für den benutzerspezifischen Test angezeigte Name wird durch das Attribut "name" definiert. Der in einer Datei gespeicherte Name des benutzerspezifischen Tests wird durch das Attribut "internal name" definiert.
  3. Um den benutzerspezifischen Test zu installieren, kopieren Sie die exportierte XML-Datei in den Ordner custom_clash_tests in einem der Suchverzeichnisse von Autodesk Navisworks, z. B.:C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Autodesk Navisworks 2016\custom_clash_tests. Weitere Informationen finden Sie unter Suchverzeichnisse.
  4. Starten Sie Autodesk Navisworks neu. Beim Starten überprüft Clash Detective die Suchverzeichnisse auf benutzerspezifische Konflikttests.
  5. Um einen benutzerspezifischen Test zu verwenden, öffnen Sie das Fenster Clash Detective und klicken auf die Registerkarte Auswählen.
  6. Wählen Sie den benutzerspezifischen Test aus der Dropdown-Liste Typ.
  7. Klicken Sie auf die Schaltfläche Start. Alle anderen Optionen und Regeln werden durch den benutzerspezifischen Test festgelegt.