Verwalten von BIM-Standards

Beim erstmaligen Öffnen der Verwaltung von Autodesk Revit Model Review müssen Sie Prüfungen erstellen und konfigurieren.

Sie können als Erstes unter Datei eine Prüfdatei (mit der Erweiterung .bcf) öffnen. Eine vordefinierte Liste können Sie über Datei >> Vordefiniert anzeigen. 

Die Prüfdateien können lokal auf einzelnen Computern oder in einem Netzwerk abgelegt werden. Sie können auch eine Kombination aus beiden verwenden.  Die Regelliste unter Vordefiniert wird durch die Datei C:\Programme\Autodesk\Model Review\Model Review.config gesteuert, die Sie über das Pulldown-Menü Profil bearbeiten können.  Die Bearbeitung dieser Datei wirkt sich auch auf die Dropdown-Liste im Bereich Überprüfen dieses Werkzeugs aus.  

In der geöffneten Datei finden Sie eine Liste, in der alle Prüfungen angegeben sind. Die Schnittstelle ist in zwei Bereiche aufgeteilt.

Der obere Bereich enthält eine Liste aller Prüfungen.Wenn Sie im oberen Bereich eine Regel wählen, werden die Details im unteren Bereich entsprechend angepasst. 

Im unteren Teil erstellen und konfigurieren Sie Prüfungen. Dieser Bereich enthält fünf Registerkarten:
  • Allgemeine Informationen: die zur Identifizierung der Prüfung mindestens benötigten Details.
  • Details: der Kontext für die Prüfung, d. h. Angaben dazu, wonach im Modell gesucht werden soll
  • Filter : weitere Einschränkung einer bestimmten Prüfung für bestimmte Szenarien (z. B. Anwenden der Prüfung für Räume größer als 9 Quadratfuß).
  • Meldung: Fehlgeschlagen: WYSIWYG-HTML-Oberfläche zur Eingabe der Meldung, die bei einem Fehlschlagen der Prüfung für den Endbenutzer angezeigt wird.
  • Meldung: Erfolgreich: WYSIWYG-HTML-Oberfläche zur Eingabe der Meldung, die bei erfolgreicher Durchführung der Prüfung für den Endbenutzer angezeigt wird.