Treppe nach Skizze

Zum Erstellen einer Treppe in einer Draufsicht können Sie entweder den Treppenlauf festlegen oder Steigungs- und Begrenzungslinien skizzieren.

Beim Erstellen neuer Treppen können Sie den Geländertyp festlegen. Weitere Informationen erhalten Sie unter Angeben des Geländers für nach Skizzen erstellte Treppen.

Anmerkung: Informationen zu alternativen Treppenentwurfsmethoden finden Sie unter Treppe nach Bauteil.

Mit den Werkzeugen unter Treppe nach Skizze können Sie gerade Läufe, Läufe in L-Form mit Podest, Treppen in U-Form und Wendeltreppen definieren. Die äußere Begrenzung der Treppen kann außerdem durch Bearbeiten der Skizze geändert werden. Die Steigungen und Läufe werden entsprechend aktualisiert. Die Treppengeländer werden automatisch von Revit generiert. In mehrstöckigen Gebäuden können Sie einen Treppenlauf entwerfen und diesen automatisch bis zur höchsten Ebene, die in den Treppeneigenschaften definiert ist, wiederholen.

Die Auftrittsanzahl für einen Treppenlauf basiert auf dem Abstand zwischen den Geschossdecken und der maximalen Stufenhöhe, die in den Treppeneigenschaften definiert ist. Im Zeichenbereich wird ein Rechteck angezeigt, das die Grundfläche des Treppenlaufs darstellt.

Sie können Bauteillisten für Treppen erstellen, die Parameter wie die tatsächliche Steigung, die tatsächliche Anzahl an Steigungen, den Lauf und die Breite enthalten. Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen einer Bauteilliste oder Menge. Sie können Treppen mit der Treppenbeschriftungsfamilie beschriften. Die Treppenbeschriftung steht in der Revit-Familienbibliothek im Ordner Beschriftungstext zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter Beschriftungen.