In den folgenden Schritten werden Gruppen mit ähnlichen Komponenten erstellt, um Randbedingungen, Netzgrößen und Materialien zuzuweisen.
Klicken Sie auf Materialien auf der Registerkarte Konfiguration:
Das Erstellen von Gruppen und Hinzufügen von Teilen zu Gruppen kann mithilfe mehrerer Methoden erfolgen. Im Folgenden wird für jede Gruppe eine andere Methode verwendet.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Zweig "Gruppe", und wählen Sie Neue Gruppe erstellen:
Geben Sie small-chips als Gruppenname ein. Behalten Sie den Gruppentyp "Geometrisch" bei.
Klicken Sie auf OK.
Klicken Sie auf der Designstudienleiste mit der rechten Maustaste auf die Gruppe small-chips, und wählen Sie Nach Namen hinzufügen.
Aktivieren Sie im Dialogfeld "Nach Namen hinzufügen" das Kästchen "Regulärer Ausdruck". Geben Sie S-CHIP ein. (Die Groß- und Kleinschreibung muss beachtet werden.)
Klicken Sie auf OK.
Wenn alle Modellteile den Namen "Teil*" haben, wird die Gruppe nicht ausgefüllt. Um die kleinen Chips zur Gruppe hinzuzufügen, wählen Sie alle zwölf Chips aus:
Klicken Sie mit der rechten Maustaste außerhalb des Modells und klicken Sie auf Gruppe > Gruppe erstellen. Wählen Sie im Dialogfeld Zu Gruppe hinzufügen Zu vorhandener Gruppe hinzufügen, danach Kleine Chips und schließlich OK aus. Um den Vorgang abzuschließen, klicken Sie mit der rechten Maustaste außerhalb des Modells und wählen Auswahl aufheben aus.