Benutzeroberfläche von Simulation Job Manager

Der Simulation Job Manager enthält die folgenden Elemente:

1. Werkzeugkasten

Der Werkzeugkasten enthält die folgenden Elemente:

a. Der Synchronisierungsmonitor gibt an, wenn Netzwerkaktivität zwischen Ihrem lokalen Computer und einem Autodesk 360-Server auftritt. Um die Anzahl der hoch- oder heruntergeladenen Dateien zu sehen, bewegen Sie den Mauszeiger auf den Monitor. Eine QuickInfo zeigt die aktuelle Netzwerkaktivität an.

b. Vor dem Starten von CFD Flex müssen Sie sich bei Autodesk angemeldet haben.

C. Verwenden Sie den Auftragsfilter, um die Anzeige von abgebrochenen und abgeschlossenen Aufträgen im Überwachungsrahmen anzuzeigen. Wählen Sie außerdem die Sortierkriterien für die Auflistung der Aufträge. Dies wirkt sich sowohl auf die Miniaturansichten als auch auf die Listenansicht aus. Zum Sortieren von Aufträgen führen Sie die folgenden Schritte aus:

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Auftragsfilter.
  2. Wählen Sie Sortieren aus dem Menü.
  3. Wählen Sie die Sortierkriterien aus der Liste.

Um die Sortierreihenfolge der Aufträge umzukehren, wählen Sie entweder Aufsteigend oder Absteigend.

d. Legen Sie die Größe der Miniaturansichten über das Menü Größen fest. Sie können auch Ihre eigenen Aufträge in einer Listenansicht über dieses Menü anzeigen.

e. Legen Sie Voreinstellungen fest, um das Verhalten des Simulation Job Manager anzupassen. Darüber hinaus können Sie auf die Hilfe zugreifen und das Dialogfeld Info über öffnen, um die Versionsnummer und die aktive Portnummer einzusehen.

2. Auftragsbereich

Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten zum Anzeigen der CFD Flex-Aufträge im Auftragsbereich – entweder als Miniaturansicht in der Auftragsansicht oder als Liste von Einträgen in der Listenansicht. Verwenden Sie die Schaltfläche Größen im Werkzeugkasten zum Wechseln zwischen den Ansichtstypen.

3. Kontextmenü (rechte Maustaste)

Das Kontextmenü für jeden Auftrag enthält mehrere Werkzeuge, die Ihnen zusätzliche Informationen zum Fortschritt der Simulation liefern. Die im Menü angezeigten Optionen hängen vom aktuellen Kontext ab. Das bedeutet, dass nicht alle Optionen in allen Situationen verfügbar sind. Dies sind die Optionen im Kontextmenü:

Option

Beschreibung

Details

Öffnet die Detailansicht und die Miniaturansicht des Modells. Bei der Ausführung zeigt eine Fortschrittsleiste den Fortschritt der Simulation an. Darüber hinaus werden in der Detailansicht der Status, der Typ und die Priorität sowie die Uhrzeit der Erstellung, des Starts und des Abschlusses der Simulation angezeigt.

Öffnen

Öffnet das Modell in CFD Flex.

Modell-Miniaturansicht anzeigen

Zeigt die Bilddatei des Modells im vorgegebenen JPG-Dateibetrachter an.

Konvergenz-Plot-Miniaturen anzeigen

Zeigt die Bilddatei des Konvergenz-Plots der Simulation an.

Abbrechen

Beendet den aktuellen Auftrag. Keine weiteren Ergebnisse werden zur Visualisierung auf der lokalen Arbeitsstation gespeichert. Beachten Sie, dass Cloud-Punkte rückerstattet werden, wenn Sie einen Auftrag abbrechen.

Löschen

Löscht einen Auftrag aus der Liste Abgeschlossen. Beachten Sie, dass der Auftrag nicht vom lokalen Computer gelöscht wird.

Übertragungen

Öffnet eine Zusammenfassung der in die Cloud hochgeladenen und daraus heruntergeladenen Daten.

Protokoll

Wenn ein Fehler auftritt, kann die Protokolldatei eine hilfreiche Informationsquelle darstellen. Der Inhalt dieser Protokolldatei ist technischer Art. Im Falle eines Problems kann ein technischer Support-Mitarbeiter sie von Ihnen anfordern.

Priorität

Legt die Priorität der Aufträge fest, wenn die Option Lokale Berechnung vorhanden ist. Vorgabemäßig haben die lokalen Aufträge die Priorität Normal. Das bedeutet, dass sie in der Reihenfolge ausgeführt werden, in der sie übermittelt wurden. Wenn es jedoch erforderlich ist, einen lokalen Auftrag schneller als in der Übermittlungsreihenfolge zu berechnen, erhöhen Sie dessen Priorität auf Hoch. Das führt dazu, dass der Auftrag ausgeführt wird, sofort nachdem der aktuelle Auftrag abgeschlossen wurde, unabhängig davon, wie viele Aufträge davor übermittelt wurden. Wenn ein Auftrag zu einem späteren Zeitpunkt ausgeführt werden soll als gemäß der Übermittlungsreihenfolge, ändern Sie dessen Priorität zu Niedrig. (Diese Option steht nur für lokale Aufträge zur Verfügung, wenn der Benutzer die Option Lokale Berechnung erworben hat.)

Um mehrere Aufträge auszuwählen, halten Sie die Umschalttaste gedrückt und klicken auf jeden gewünschten Auftrag.

Das Kontextmenü hängt davon ab, ob Sie aktive oder abgeschlossene Aufträge auswählen: