Auf der Registerkarte "Analyseausgabe" des Beleuchtungsanalyseassistenten können Sie Lichtmesser-Objekte und den Rendereffekt "Bildüberlagerung" verwalten.


Wenn Sie den Aktivitätsstatus eines Lichtmessers ändern, klicken Sie auf "Status aktualisieren", um den Wert zu aktualisieren.
Klicken Sie auf diese Option, um alle Lichtmesser in der Szene auszuwählen, egal ob diese aktiv sind oder nicht.
Sie müssen die Lichtmesser berechnen, bevor die Werte in den Ansichtsfenstern angezeigt werden.
Nachdem Sie auf "Berechnen" geklickt haben, werden die Lichtmesserwerte in Ansichtsfenstern angezeigt.
Falls bereits CSV-Dateien für Lichtmesser vorhanden sind, öffnet 3ds Max ein Dialogfeld mit der Frage, ob Sie das Überschreiben dieser Dateien bestätigen möchten.
Der Pfad für CSV-Dateien ist C:\Benutzer\<Benutzername>\Eigene Dateien\3dsmax\Export (für Windows 7 und Windows 8).

Wenn die Szene bereits einen Bildüberlagerungseffekt enthält, ist diese Schaltfläche deaktiviert. Wenn Sie mit dieser Schaltfläche einen Effekt erstellen, wird dieser deaktiviert, nachdem Sie auf "Status aktualisieren" geklickt haben.
Bearbeiten Klicken Sie auf diese Option, um das Dialogfeld "Umgebung und Effekte" zu öffnen, in dem Sie die Einstellungen für die Bildüberlagerung bearbeiten können.
Bearbeiten Klicken Sie auf diese Option, um das Dialogfeld "Renderausgabe einrichten" zu öffnen. Die Ausgabeeinstellungen befinden sich auf der Plaette "Allgemein"
Rollout "Allgemeine Parameter".
Gruppe "Umgebung", die über diese Schaltfläche nicht geöffnet wird.