Öffnet das Rollout Klassisch, um ein Abschrägungsprofil mithilfe der ursprünglichen Methode zur Auswahl einer zweiten Kontur als Profil zu erstellen.
Verbessert
Öffnet das Rollout Verbessert, um ein Abschrägungsprofil mithilfe des gleichen Systems wie TextPlus zu erstellen, das Profilvoreinstellungen und den Abschrägungsprofil-Editor umfasst.
Mapping-Koord. generieren
Hiermit können Sie UV-Koordinaten zuweisen.
Originalgröße des Map
Steuert die Skalierungsmethode für auf das Objekt angewendete Textur-Mapping-Materialien. Die Skalierungswerte werden von den Einstellungen unter Originalskalierung verwenden im Rollout Koordinaten des angewendeten Materials festgelegt. Vorgabe = Aktiviert.
Rollout Klassisch
Bereich Abschrägungsprofil
Profil auswählen
Klicken Sie auf die Schaltfläche, um eine Kontur oder eine NURBS-Kurve für den Profilpfad auszuwählen. Danach wird der Name des Pfadobjekts über der Schaltfläche angezeigt.
Bereich Verschlüsse
Anfang
Verschließt den unteren Teil der extrudierten Kontur.
Ende
Verschließt den oberen Teil der extrudierten Kontur.
Verschlusstyp
Morphen
Verwendet eine deterministische Verschlussmethode, die die gleiche Anzahl an Scheitelpunkten für das Morphen zwischen Objekten liefert.
Raster
Erstellt Verschlüsse mit Rastern, die besser für Verschlussverformungen sind.
Schnittpunkte
Linien nicht kreuzen
Verhindert, dass abgeschrägte Oberflächen sich selbst schneiden. Verfügbar, nachdem Sie das Profilobjekt angegeben haben.
Anmerkung: Diese Option erhöht die Prozessorauslastung und kann bei komplexer Geometrie zeitaufwendig sein.
Trennung
Der Abstand, den die Seiten einhalten müssen, um Überschneidungen zu vermeiden.
Rollout "Verbessert"
Extrudieren
Legt die Extrusionstiefe fest.
Segmente extrudieren
Bestimmt die Anzahl der bei der Extrusion erstellten Segmente.
Bereich Abschrägung
Liste der Voreinstellungen
Eine Liste der zuvor erstellten Abschrägungen. Wählen Sie Benutzerdefiniert aus, um eine Abschrägung zu verwenden, die Sie mithilfe des Abschrägungsprofil-Editors erstellen. Die Voreinstellungen umfassen: Konkav, Konvex, Gravieren, Halbkreis, Kante, Linear, S-Bogen, Drei Schritte und Zwei Schritte.
Anmerkung: Alle Abschrägungen, die Sie erstellen und speichern, werden in der Liste der Voreinstellungen angezeigt.
Abschrägungstiefe
Die Tiefe des abgeschrägten Bereichs.
Abschrägungsbreite
Das Kontrollkästchen aktiviert bzw. deaktiviert die Möglichkeit zum Ändern der Breite des abgeschrägten Bereichs. Wenn diese Option deaktiviert ist, ist die Breite auf den Parameter für die Tiefe beschränkt. Vorgabe = Deaktiviert.
Abschrägungsschub
Die Intensität der Abschrägungskurve. Beispiel: Bei Verwendung der Abschrägungsvoreinstellung Konkav entspricht der Wert 0 einer perfekten linearen Kante, -1 einer konvexen Kante und +1 einer konkaven Kante.
Umrissversatz
Der Versatzabstand des Umrisses.
Schritte
Die Anzahl der Scheitelpunkte, die zum Teilen der Kurve verwendet werden. Je höher die Anzahl der Schritte, desto glatter wird die Kurve angezeigt.
Optimieren
Entfernt unnötige Schritte aus geraden Segmenten in der Abschrägung. Vorgabe = Aktiviert.
Abschrägungsprofil-Editor
Aktiviert bzw. deaktiviert das Fenster Abschrägungsprofil-Editor und ermöglicht es Ihnen, eigene benutzerdefinierte Profile zu erstellen.
Bereich Verschlüsse
Anfang
Der Verschluss für die Vorderseite des Objekts. Die Optionen umfassen: Verschluss (einfacher Verschluss ohne Abschrägung), Kein Verschluss (offene Fläche), Abschrägungsverschluss und Kein Abschrägungsverschluss. Vorgabe = Abschrägungsverschluss.
Ende
Der Verschluss für die Rückseite des Objekts. Die Optionen umfassen: Verschluss (einfacher Verschluss ohne Abschrägung), Kein Verschluss (offene Fläche), Abschrägungsverschluss und Kein Abschrägungsverschluss. Vorgabe = Verschluss.
Beschränken
Wendet Auswahlbeschränkungen auf die ausgewählte Fläche an.
Bereich Verschlusstyp
Morphen
Erstellt eine Verschlussfläche mithilfe von Dreiecken.
Raster
Erstellt eine Verschlussfläche in einem Rastermuster.
Unterteil
Erstellt eine Verschlussfläche, die mithilfe eines Unterteilungsmusters verformt wird.
Bereich Material-IDs
Verwenden Sie diesen Bereich, um einzeln ausgewählte Materialien auf die Oberflächen von Startverschluss, Startabschrägung, Seiten, Endabschrägung und Endverschluss anzuwenden.
Themen in diesem Abschnitt
Abschrägungsprofil-Editor
Der Abschrägungsprofil-Editor bietet Funktionen zum Erstellen und Bearbeiten von Abschrägungsprofil-Voreinstellungen.