Übung 2: Ausgleichen von Abtrags- und Auftragsmengen

In dieser Übung werden Sie die Höhe der Gebäudefläche anpassen, um die Abtrags- und Auftragsmengen auszugleichen.

Diese Übung ist die Fortsetzung zum Abschnitt Übung 1: Bearbeiten der Verschneidungshöhe.

Ausgleichen von Abtrags- und Auftragsmengen

    Anmerkung:

    In dieser Übung wird die Datei Grading-4.dwg mit den Änderungen verwendet, die Sie in der vorausgehenden Übung vorgenommen haben. Sie können auch die Datei Grading-5.dwg im Ordner der Zeichnungen für Übungslektionen öffnen.

  1. Klicken Sie auf Registerkarte Analysieren Gruppe Mengen und Materialien Verschneidungsmengen-Werkzeuge Finden.

    Beachten Sie, dass im Werkzeugkasten Verschneidungsmengen-Werkzeuge die Einstellung Gruppe auf Building Pad festgelegt ist. Dies ist die einzige Verschneidungsgruppe in der Zeichnung. Die Felder Abtrag, Auftrag und Netto geben an, dass für die aktuell entworfene Verschneidung der Auftrag bzw. Abtrag einer großen Menge von Oberflächenmaterial erforderlich ist.

  2. Klicken Sie auf Verschneidungsgruppe erhöhen, um die Gebäudefläche um einen Fuß zu erhöhen. Die Auftrags- und Abtragsanforderungen ändern sich entsprechend.

    Vertiefung: Sie können auch auf Verschneidungsgruppe absenken klicken und das Höheninkrement in einen anderen Wert als 1.0 ändern.

  3. Klicken Sie auf Automatisch erhöhen/absenken (Mengenausgleich).
  4. Lassen Sie im Dialogfeld Mengen automatisch ausgleichen den Wert für Erforderliche Menge auf 0, oder ändern Sie den Wert bei Bedarf. Klicken Sie auf OK.

    Die Höhe der Gebäudefläche wird angepasst, um die Nettomenge so nahe wie möglich an den eingestellten Wert anzugleichen.

  5. Klicken Sie auf (Verschneidungsmengen-Werkzeuge erweitern). Der Verlauf der Höhenänderungen und ihre Auswirkungen werden angezeigt.

Eine Fortsetzung dieser Übungslektion finden Sie unter Übung 3: Bearbeiten der Verschneidungskriterien.