Info zum Importieren von SketchUp-Dateien

Sie können Trimble® SketchUp®-Entwürfe in Revit-Projekte integrieren, um sie als Ausgangspunkt für das Gebäudemodell zu nutzen.

Trimble® SketchUp® ist ein Modellierungs- und Visualisierungswerkzeug für beliebige Zwecke. Revit LT nutzt die Gebäudemodellierung (BIM, Building Information Modelling), wobei Beziehungen zwischen den Elementen eines Gebäudes bestehen und diese entsprechend miteinander interagieren.

Bei der Arbeit an einem Entwurf können Sie beide Produkte mit ihren spezifischen Stärken verwenden. Verwenden z. B. Trimble® SketchUp® zum Modellieren eines ersten Rohentwurfs oder für die schnelle Modellierung eines einzelnen Elements. Optimieren Sie den Entwurf später in Revit LT.

Um einen Trimble® SketchUp®-Entwurf in Revit LT zu verwenden, importieren Sie eine SKP-Datei aus Trimble® SketchUp® direkt in Revit LT. Alternativ können Sie mit Trimble® SketchUp® eine DWG-Datei exportieren und dann diese DWG-Datei in Revit LT importieren. Das Verknüpfen einer SKP-Datei mit dem Revit-Projekt anstelle des Imports ist ebenfalls möglich.

Anmerkung: Revit LT unterstützt den Import von Dateien aus Trimble® SketchUp® 8 und älteren Versionen. Dateien aus späteren Versionen von Trimble® SketchUp® werden nicht unterstützt.

Trimble® SketchUp®-Entwürfe werden wie folgt in Revit-Projekte übernommen:

  1. Verwenden Sie Revit LT zum Erstellen einer Familie.
  2. Importieren Sie die SKP-Datei in die Familie.
  3. Falls Sie die Familie außerhalb des Projekts erstellt haben, laden Sie die Familie in das Projekt.