Autodesk-Installation, Netzwerkadministration und Lizenzierungshilfe
Die Installationshilfe ist für die gesamte Autodesk-Produktfamilie vereinheitlicht. Die folgenden Links führen zu den Hilferessourcen, die für alle Autodesk-Anwendungen gelten.
Simulation Mechanical: produktspezifische Installationshilfe
Die folgenden Links führen zu verschiedenen produktspezifischen Hilferessourcen:
- Systemanforderungen:
Hier finden Sie Informationen zu den minimalen Hardware- und Betriebssystemanforderungen und Empfehlungen für Simulation Mechanical.
- Readme-Datei: Die Readme-Datei enthält eine Liste der bekannten Probleme in der Software, die in der betreffenden Version nicht behoben wurden.
-
Erweiterte Themen zur Windows-Installation: Auf dieser Seite wird beschrieben, wie Sie Programminstallationen deinstallieren oder reparieren und mit gleichzeitigen Installationen von zwei oder mehr Versionen von Simulation Mechanical arbeiten.
- CAD-Einrichtung und Fehlerbehebung: Diese Seite behandelt Zusatzmodule für verschiedene CAD-Anwendungen. Diese Zusatzmodule bieten eine Multifunktionsleisten-Registerkarte oder ein Menü in den unterstützten CAD-Programmen zur direkten Übertragung von Modellen in Simulation Mechanical.
- Autodesk SimStudio Tools: Diese Anwendung wird automatisch zusammen mit Simulation Mechanical installiert. Sie können sie zum Erstellen von CAD-Flächen- und Volumenkörpermodellen und zur Vereinfachung oder Reparatur von bestehenden CAD-Modellen verwenden. Simulation Mechanical kann FEM-Modelle zur Modifikation der Geometrie direkt in SimStudio Tools übertragen, unabhängig von der ursprünglichen Quelle der CAD-Daten. SimStudio Tools kann neue oder bearbeitete CAD-Modelle direkt in Simulation Mechanical übertragen. Die folgenden Installationshilfe-Ressourcen sind verfügbar:
Anmerkung: SimStudio Tools 2016 R2 ist die spezielle Version von SimStudio, die in der Simulation Mechanical 2017-Installation enthalten ist.