Gilt für Update 2018.1 und höher
Klicken Sie im Layereigenschaften-Manager auf die Schaltfläche Layereinstellungen.
Steuert die Benachrichtigungen für neue Layer, das Layer-Verhalten, wenn einige Layer isoliert werden, ob Layerfilter auf den Layer-Werkzeugkasten angewendet werden, sowie die Hintergrundfarbe für Ansichtsfenster-Überschreibungen im Layereigenschaften-Manager.
Die folgenden Optionen sind verfügbar:
Steuert die Auswertung und Benachrichtigung der neuen Layer, die auf der LAYEREVAL-Einstellung in der DWG-Datei basieren.
Überprüft neue Layer, die zur Zeichnung hinzugefügt wurden. (LAYEREVAL=0)
Überprüft neue Layer, die zu angehängten XRefs hinzugefügt wurden. (LAYEREVAL=1)
Überprüft neue Layer, die zur Zeichnung hinzugefügt wurden, einschließlich neuer Layer, die zu angehängten XRefs hinzugefügt wurden. (LAYEREVAL=2)
Aktiviert Benachrichtigungen für neue Layer. (LAYERNOTIFY=0)
Zeigt Benachrichtigungen für neue Layer an, wenn beim Verwenden des Befehls ÖFFNEN neue Layer vorhanden sind. (LAYERNOTIFY=2)
Zeigt Benachrichtigungen für neue Layer an, wenn beim Anhängen oder neu Laden von XRefs neue Layer vorhanden sind. (LAYERNOTIFY=4)
Zeigt Benachrichtigungen für neue Layer an, wenn Sie Layerstatus wiederherstellen. (LAYERNOTIFY=8)
Zeigt Benachrichtigungen für neue Layer an, wenn beim Verwenden des Befehls SPEICHERN neue Layer vorhanden sind. (LAYERNOTIFY=16)
Zeigt Benachrichtigungen für neue Layer an, wenn beim Verwenden des Befehls EINFÜGEN neue Layer vorhanden sind. (LAYERNOTIFY=32)
Zeigt Benachrichtigungen für neue Layer an, wenn beim Verwenden des Befehls PLOT neue Layer vorhanden sind. (LAYERNOTIFY=1)
Steuert die Einstellungen für Layer, die nicht isoliert wurden:
Wählt Sperren und Ausblenden als Isolationsmethode aus.
Setzt nicht ausgewählte Layer auf ausgeschaltet.
Setzt nicht ausgewählte Layer auf ausgeschaltet (im Papierbereich).
Setzt nicht ausgewählte Layer auf Ansichtsfenster-Frieren (im Papierbereich).
Steuert die Anzeige der XRef-Layer-Eigenschaftenüberschreibungen in Ihrer aktuellen Zeichnung.
Steuert die Anzeige der XRef-Layer-Eigenschaftenüberschreibungen. Die Eigenschaften von XRef-abhängigen Layer werden nicht neu geladen. Änderungen an XRef-Layer-Eigenschaften werden beibehalten (ähnlich wie bei der EinstellungVISRETAIN = 1).
Aktiviert das automatische Laden von XRef-Layer-Eigenschaften (vorgabemäßig visretainmode auf 0 eingestellt ist, was bedeutet, dass keine referenzierte Layer-Eigenschaften synchronisiert werden.
Die XRef-Layer-Einstellung Ein/Aus wird automatisch neu geladen, um den Layer-Einstellungen der XRef-Zeichnung zu entsprechen.
Die XRef-Layer-Einstellung Frieren/Tauen wird automatisch neu geladen, um den Layer-Einstellungen der XRef-Zeichnung zu entsprechen.
Die XRef-Layer-Einstellung Sperren/Entsperren wird automatisch neu geladen, um den Layer-Einstellungen der XRef-Zeichnung zu entsprechen.
Die XRef-Layer-Einstellung Plot/Kein Plot wird automatisch neu geladen, um den Layer-Einstellungen der XRef-Zeichnung zu entsprechen.
Die XRef-Layer-Einstellung Neues AF frieren wird automatisch neu geladen, um den Layer-Einstellungen der XRef-Zeichnung zu entsprechen.
Die XRef-Layer-Einstellung Beschreibung wird automatisch neu geladen, um den Layer-Einstellungen der XRef-Zeichnung zu entsprechen.
Die XRef-Layer-Einstellung Farbe wird automatisch neu geladen, um den Layer-Einstellungen der XRef-Zeichnung zu entsprechen.
Die XRef-Layer-Einstellung Linientyp wird automatisch neu geladen, um den Layer-Einstellungen der XRef-Zeichnung zu entsprechen.
Die XRef-Layer-Einstellung Linienstärke wird automatisch neu geladen, um den Layer-Einstellungen der XRef-Zeichnung zu entsprechen.
Die XRef-Layer-Einstellung Transparenz wird automatisch neu geladen, um den Layer-Einstellungen der XRef-Zeichnung zu entsprechen.
Die XRef-Layer-Einstellung Plotstil wird automatisch neu geladen, um den Layer-Einstellungen der XRef-Zeichnung zu entsprechen.
Steuert die Eigenschaften der XRef-abhängigen Layer. Alle Änderungen an XRef-abhängigen Layern in der aktuellen Zeichnung gelten nur für die aktuelle Sitzung und werden nicht in der Zeichnung gespeichert. (ähnlich VISRETAIN auf 0 gesetzt)
Steuert die Anzeige von Objekteigenschaften in referenzierten Layern (Systemvariable XREFOVERRIDE). Objekte werden so behandelt, als wären ihre Eigenschaften auf NachLayer gesetzt, und jeder externe Referenz-Layer kann über einen eigenen Satz von Layer-Überschreibungen verfügen.
Steuert die Hintergrundfarbmarkierung für Ansichtsfenster und XRef-Überschreibungen.
Zeigt eine Farbenliste und das Dialogfeld Farbe wählen an, in dem Sie eine Hintergrundfarbe für Ansichtsfenster-Überschreibungen auswählen können.
Zeigt eine Liste von Farben und das Dialogfeld Farbe auswählen an, in dem Sie eine Hintergrundfarbe für XRef-Überschreibungen auswählen können.
Steuert die Anzeige von Layern in der Layerliste im Werkzeugkasten Layer und in der Gruppe Layer der Multifunktionsleiste, indem der aktuelle Layerfilter angewendet wird.
Zeigt Symbole in der Listenansicht an und kennzeichnet, ob Layer verwendet werden. Deaktivieren Sie diese Option in einer Zeichnung mit vielen Layern, um die Leistung zu verbessern.