Neue Strategie - Vorschlichten

Verwenden Sie diese Seite, um die Vorschlichten-Strategie auszuwählen. Die Vorschlichten-Phase wird verwendet, um das Bauteil innerhalb des Schlichtaufmaßes zu schneiden.

Um diese Seite zu vervollständigen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Wählen Sie den Werkzeug-Ø ein. Das ist der Durchmesser des Werkzeugs. Für das Schruppen in der Z-Ebene wird ein Schaftfräser verwendet und für alle anderen Operationen wird ein Kugelfräser verwendet.
  2. Geben Sie das Schlichtaufmaß ein. Dies ist die Materialmenge, die nach dem Vorschlichten-Durchgang übrig bleibt.
  3. Geben Sie die Toleranz ein. Diese Einstellung legt fest, wie nahe das Fräsen der mathematisch idealen Fläche kommt. Dadurch wird allerdings nicht gewährleistet, dass Ihr Feature an allen Positionen bis zu dieser Toleranz bearbeitet wird, wenn das ausgewählte Werkzeug zum Schneiden innerhalb dieser Toleranz in eingeschränkten Bereichen nicht geeignet ist. Wenn Ihr Bauteil Facetten aufweist, setzen Sie die Toleranz auf einen niedrigeren Wert.
  4. Wählen Sie den Vorschlichtoperationstyp aus den folgenden Optionen aus:
    • Parallel - Wählen Sie als Richtung X parallel aus, um parallel zur X-Achse zu schneiden, oder wählen Sie Y parallel aus, um parallel zur Y-Achse zu schneiden. Optional können Sie auch einen Parallelwinkel eingeben.
    • Z-Vorschlichten - Erstellen Sie eine einzelne Vorschlichten-Operation in der Z-Ebene.
    • Z-Schlichten
    • Kein — Wählen Sie diese Option, wenn Sie kein Vorschlichtdurchlauf möchten.