Objektbeschriftungen und -anmerkungen



Es ist üblich, ein Unternehmensobjekt mit einer ID oder einem Messingschild zu versehen. Eine Objektbeschriftung wird auf ein publiziertes Objekt oder ein importiertes Modell/eine importierte Baugruppe angewendet, nachdem dieses/diese in einem 3D-Factory-Layout platziert wurde. Weisen Sie eine Beschriftung aus den Objektbeschriftung-Feldern im Browser Factory-Eigenschaften zu. Nach der Definition können Sie die Beschriftung anzeigen, indem Sie den Cursor in einem Layout über das Objekt bewegen.

Inventor Factory bietet darüber hinaus die Möglichkeit, beim Definieren der Objekteigenschaften eine Kennzeichnung hinzuzufügen. Eine Kennzeichnung kann zusätzliche Informationen zu einem Objekt enthalten, z. B. Typ, Bauteilnummer, Fließgeschwindigkeit usw. Weitere Informationen finden Sie unter Definieren von Objekteigenschaften.

Die Objektbeschriftungen und Kennzeichnungen enthalten möglicherweise mehrere Zeilen mit alphanumerischem Text. Über den Befehl Suchen können Sie nach allen Objekten oder platzierten Komponenten mit bestimmten Zeichenfolgen zur Objektbeschriftung bzw. Kennzeichnung suchen.

Was geschieht mit Objektanmerkungen in AutoCAD Factory und Navisworks?

Wie in Inventor, werden Beschriftungen dann angezeigt, wenn Sie den Cursor über ein Objekt in Navisworks Factory und AutoCAD Factory bewegen.

In AutoCAD können Sie die Standard-Bearbeitungsbefehle für AutoCAD-Blockattribute verwenden, wie EATTEDIT, -ATTEDIT und BATTMAN, um die Objektanmerkungen zu bearbeiten. Verwenden Sie den Befehl Suchen, um nach Objektbeschriftung und Kennzeichnungstext zu suchen.