Vorgabemäßig wird die Funktion Vernetzte Konstruktion nicht in A360 geladen, wenn Sie eine Bauteil- oder eine Baugruppendatei öffnen. Sie müssen das Inventor-Zusatzmodul Vernetzte Konstruktion mit dem Zusatzmodul-Manager laden. Die Schaltfläche zum Aufrufen der Funktion für vernetzte Konstruktionen
wird nach dem Laden in einer Bauteil- oder einer Baugruppendatei in der unteren rechten Ecke des Grafikfensters angezeigt.

Doppelklicken Sie im Dialogfeld Zusatzmodul-Manager auf den Namen Vernetzte Konstruktion in A360 in der Liste, um zwischen Geladen und Nicht geladen zu wechseln. Wählen Sie die Option Automatisch laden aus, um das Zusatzmodul automatisch zu laden.
Durch das Entfernen des Zusatzmoduls Vernetzte Konstruktion in A360 wird die Schaltfläche Konstruktionsfreigabe
aus dem Grafikfenster ebenfalls entfernt.

Klicken Sie auf der Registerkarte Ansicht der Multifunktionsleiste in der Gruppe Fenster auf die Dropdown-Liste Benutzeroberfläche, und aktivieren bzw. deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Vernetzte Konstruktion in A360.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche zum Aufrufen der vernetzten Konstruktion, und wählen Sie Vernetzte Konstruktion in A360 schließen.

Um die Schaltfläche zum Aufrufen der Konstruktionsfreigabe zu verschieben, wählen Sie die Schaltfläche mit der Maus aus, und verschieben Sie sie an die von Ihnen bevorzugte Position im Grafikfenster.
Um die Schaltfläche Konstruktionsfreigaben wieder an ihre Standardposition zu verschieben, klicken Sie mit der rechten Maustaste die Schaltfläche zum Aufrufen der vernetzten Konstruktion, und wählen Sie Position zurücksetzen.