Mehrere feste Ansichtsrichtungen sind auf der Ansicht-Registerkarte verfügbar.
– Verwenden Sie die Ansichtsmodus-Schaltflächen zum Wechseln zwischen den Fräs- und Drehansichtsmodi. Diese Modi legen fest, wie das Modell im Grafikfenster ausgerichtet wird.
– Verwenden Sie die Von-Optionen zum Ausrichten der Ansicht, sodass das Modell entlang der X-, Y- oder Z-Achse angezeigt wird. Zeigen Sie mit dem Mauszeiger auf eine dieser Schaltflächen, um eine 2D-Ansichtssymbolleiste anzuzeigen, die zusätzliche Ansichtsoptionen entlang der Primärachsen bietet.
– Verwenden Sie die ISO-Optionen zum Ändern des Ansichtswinkel in eine der isometrischen Ansichten. Zeigen Sie mit dem Mauszeiger auf eine der Schaltflächen, um andere isometrische Optionen anzuzeigen. Isometrische Ansichten stellen oft den besten Ausgangspunkt für dynamisches Ändern der Ansicht mithilfe der Maus dar.
– Verwenden Sie die Option Letzte zum Anzeigen des Modells in seiner vorherigen Ansicht.
– Verwenden Sie die Option Aktualisieren zum Neuzeichnen aller aktuell angezeigten Komponenten. Dabei werden alle Schäden an der aktuellen Ansicht repariert. Dies ist hilfreich, sollte die Ansicht beim Erstellen, Ändern oder beim Löschen von Elementen ihre Definition verlieren.
– Verwenden Sie die Option Optimaler Maßstab zum Anpassen der Ansicht, sodass das gesamte Modell zu sehen ist. Je nach aktueller Ansicht vergrößert oder verkleinert PowerMill die neue Ansicht.
– Verwenden Sie die Zoom-Optionen zum Vergrößern oder Verkleinern der Ansicht des Modells.
– Verwenden Sie die Option Block zum Anzeigen oder Ausblenden des Blocks.
– Verwenden Sie die Option Schattieren zum Anzeigen oder Ausblenden der schattierten Darstellung des Modells. Erweitern Sie das Menü Schattieren, um zusätzliche Schattierungsoptionen anzuzeigen.
– Verwenden Sie die Option Drahtmodell zum Anzeigen oder Ausblenden der Drahtmodelldarstellung des Modells.