Durchführen der Analyse

In diesem Schritt führen Sie die Simulation aus. Die vorgabemäßigen Analyseparameter sind akzeptabel, aber wir geben vor der Ausführung der Analyse eine Lastfallbeschreibung.

  1. Klicken Sie auf das Symbol Start (), das über dem ViewCube angezeigt wird, wenn sich der Cursor in der Nähe befindet. Durch diese Aktion wird die isometrische Vorgabeansicht des Modells wiederhergestellt.

  2. Klicken Sie auf Setup Modell einrichten Parameter.

    Das Dialogfeld Analyseparameter wird geöffnet, und die Registerkarte Multiplikatoren wird angezeigt.

    1. Klicken Sie in das Feld Beschreibung für Index 1.
    2. Geben Sie Last von 1500 Pfund ein.
    3. Klicken Sie auf OK, um die Parameter zu akzeptieren und das Dialogfeld zu schließen.

    Das Dialogfeld sollte wie in der folgenden Abbildung aussehen:

    Anmerkung: Der Multiplikator für Druck steuert alle Flächendruck- und Kraftlasten. Dieser Multiplikator ist vorgabemäßig 1. Der Multiplikator für Verschiebung steuert die vorgeschriebenen Verschiebungslasten. Da diese Art der Belastung nicht auf das Modell angewendet wurde, hat dieser Multiplikator keine Auswirkungen auf die Ergebnisse.
  3. Klicken Sie auf Analyse Analyse Simulation ausführen.

  4. Wenn eine Analyse zum ersten Mal ausgeführt wird, wird das Volumennetz im Inneren der Bauteile generiert. Wenn die Volumenvernetzung abgeschlossen ist, beginnt die Lösung. Während die Lösung fortschreitet, wird das Solver-Protokoll auf der Registerkarte Details der Ausgabeleiste (am unteren Rand des Simulation Mechanical-Fensters) angezeigt:

    Der Solver iteriert, um zu bestimmen, welche Kontaktpunkte geschlossen und welche geöffnet sind. Wenn die Lösung abgeschlossen ist, erscheint das Modell in der Umgebung Ergebnisse, wobei vorgabemäßig die Verschiebungsgröße angezeigt wird:

Als Nächstes lernen Sie einige Werkzeuge zur Darstellung der Ergebnisse kennen …

Zurück | Weiter