In diesem Schritt werden der Gabel Abhängigkeiten zugewiesen, indem den vier Bolzenlöchern feste Abhängigkeiten zugeordnet werden.
Klicken Sie mithilfe des ViewCube auf die Ecke, an der sich die obere, rechte und hintere Seite treffen. Eine hellblaue Markierung wird in der Ecke angezeigt, wenn der Cursor darauf zeigt.
Durch Klicken auf diese Ecke wird eine isometrische Ansicht erzeugt, in der die Montagebohrungen in der Basis der Gabel angezeigt werden. Die Ansicht sollte so ausgerichtet werden, wie in der folgenden Abbildung gezeigt:
Klicken Sie auf Setup Abhängigkeiten Allgemeine Abhängigkeit.
Wählen Sie eine Innenfläche einer der Bolzenbohrungen. Halten Sie die STRG-Taste gedrückt, und wählen Sie die innere Oberfläche der anderen drei Bolzenlöcher.
Klicken Sie auf Fixiert und auf OK.
Anmerkung: Wenn Sie auf Fixiert klicken, werden automatisch Abhängigkeiten aller Translations- und Rotationsfreiheitsgraden eingerichtet.