Die Dialogfelder und Registerkarten, die im Lieferumfang von Data Standard automatisch zwölf Sprachen unterstützt.
Zeichenfolgen für diese Sprachen werden in XML-Dateien. Die Dateien befinden sich hier:
c:\programdata\autodesk\<vault version>\extensions\datastandard\<localization folder >
wobei < Sprache > steht für den Ordnernamen für eine Sprache (z. B. de-DE, de-DE, it-IT).
Diese Dateien können erweitert werden, um die Unterstützung verschiedener Sprachen in benutzerdefinierten Data Standard-Dialogfelder.
Vault Client
standardmäßig die Sprache für die Data Standard-Benutzeroberfläche Zeichenfolgen und die Eigenschaft Übersetzungen ist der gleiche wie der Vault Client installiert werden. Diese kann überschrieben werden, indem Sie die DSLanguages.xml -Datei an:
C:\ProgramData\Autodesk\Vault 2016\Extensions\DataStandard\CAD
Wenn zum Beispiel eine Vault-Datenbank ist mit einer der deutschen Version von Vault Server, die Eigenschaftsnamen werden in Deutsch. Wenn diese Vault-Datenbank wird mit einem englischsprachigen Vault Client, der DSLanguages.xml aktualisiert werden muss, damit sie als Überschreibung. Fügen Sie de-DE, um die Datenbank Language Code.
CAD
für Inventor und AutoCAD, die Sprache wird automatisch bestimmt und kann nicht eingestellt werden. Data Standard versucht, mit der Sprache der CAD-Anwendung verwendet. Wenn Sie die CAD-Anwendung verwendet eine Sprache nicht unterstützt wird, durch Data Standard, Englisch als Ersatz verwendet wird.
Die Vault-Datenbank Sprache ist nicht relevant für die CAD-Anwendungen, da Data Standard verwendet zugeordnete Eigenschaften (Inventor iProperties, AutoCAD DWG-Eigenschaften und Block Attribute).
Beispiel: UIStrings.xml
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<UIStrings LanguageCode="en-US">
<!--Labels used in XAMLs-->
<UIString ID="LBL1">Folder</UIString>
<UIString ID="LBL2">Title</UIString>
<UIString ID="LBL3">Description</UIString>
...
</UIStrings>
Die XML-Datei enthält eine < UIStrings > Element mit einem Attribut LanguageCode So geben Sie die Sprache an. Der Wert < UIStrings > -Element ist eine Sammlung von < UIString >. Das Attribut ID muss eindeutig sein. Für Ihre eigenen Zeichenfolgen, empfiehlt Autodesk die Verwendung eines Präfix (z. B. id=" MYPREFIX_LBL1"). Der Wert des Elements ist die Textzeichenfolge.
So verwenden Sie " Zeichenfolgen
Die Benutzeroberfläche Zeichenfolgen verwendet werden können, in anderen Data Standard Komponenten mithilfe der folgenden Ausdrücke:
Beispiel: < Beschriftung = " {Binding uistring[lbl2]}"/>
Im obigen Beispiel sieht in der UIStrings.xml(auf der Grundlage der verwendeten Sprache) für eine < UIString > Element mit ID LBL2 und gibt den Titel und zeigt diese im Dialogfeld.
Diese können in der Variablen Beschreibung, Hinweis, Beschriftungund NavigationTypes eines Menüelements Definition. Weitere Informationen finden Sie unter Lizenzierung.
Beispiel: PropertyTranslations.xml
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <PropertyTranslations LanguageCode="en-US"> <PropertyTranslation Name="NAME">Name</PropertyTranslation> <PropertyTranslation Name="TITLE">Title</PropertyTranslation> <PropertyTranslation Name="DESCRIPTION">Description</PropertyTranslation> ... </PropertyTranslations>
Die XML-Datei enthält eine < PropertyTranslations > Element mit einem Attribut LanguageCode So geben Sie die Sprache an. Der Wert < PropertyTranslations > -Element ist eine Sammlung von < PropertyTranslation >. Das Attribut Name muss eindeutig sein. Der Wert des Elements ist der Name der Eigenschaft.
Verwenden Sie Eigenschaftsübersetzungen
in der XAML-Datei und in PowerShell Dateien, Vault Eigenschaften kann zugegriffen werden, indem Sie Prop [< Eigenschaftenname > ]. anstatt eine feste Eigenschaft Name, die folgende Syntax verwendet werden können:
Beispiel: < TextBox text = " {Binding prop[_xltn_description].value}"/>
Die prefix_xltn _ im obigen Beispiel sieht in der PropertyTranslations.xml für < PropertyTranslation > Element mit dem Namen, der Beschreibung und ersetzt die vollständige Ausdruck _XLTN_DESCRIPTION mit der Wert Beschreibung. Der Inhalt des Textfelds wird dann an die Eigenschaft Beschreibung.