Schlüsselfelder für die Verknüpfungsvorlage.
DBVERBINDUNG (Befehl)
Vor dem Öffnen des Dialogfelds Verknüpfungsvorlage wird das Dialogfeld Neue Verknüpfungsvorlage angezeigt, in dem Sie die Verknüpfungsvorlage benennen können. Sie können dieses Dialogfeld mit den folgenden Methoden öffnen:
dbConnect-Manager-Schaltflächen Wählen Sie eine Datenbanktabelle aus, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Neue Verknüpfungsvorlage.
Datenanzeige-Schaltflächen Wählen Sie die Option Neue Verknüpfungsvorlage aus der Liste Verknüpfungsvorlage, und klicken Sie anschließend auf das Flyout Verknüpfung.
DB-Verbindung Vorlagen
Neue Verknüpfungsvorlage. Wechseln Sie zum Dialogfeld Datenbankobjekt wählen, wählen darin eine Datenbanktabelle aus und klicken auf Weiter.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Datenbanktabelle im dbConnect-Manager, und wählen Sie Neue Verknüpfungsvorlage.
Doppelklicken Sie auf eine Verknüpfungsvorlage im dbConnect-Manager. Auf diese Weise wird das Dialogfeld Verknüpfungsvorlage direkt geöffnet, ohne dass zunächst das Dialogfeld Neue Verknüpfungsvorlage angezeigt wird.
Die folgenden Optionen sind verfügbar:
Name der Verknüpfungsvorlage.
Zeigt die aktuelle Datenbanktabelle an. Die erste Zeile enthält den Namen der Tabelle, die zweite Zeile den vollständigen Datenquellenpfad zur Tabelle. Hierbei gilt die folgende Syntax: Umgebung.Katalog.Schema.Tabelle
Zeigt alle Felder an, die für die aktuelle Datenbanktabelle zur Verfügung stehen, außerdem den Feldtyp sowie (bei alphanumerischen Feldern) die Feldlänge. Um ein Schlüsselfeld für die Verknüpfungsvorlage festzulegen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen links neben dem gewünschten Feldnamen.