Über die 3D-Profilkörper-Einstellungen können Sie Vorgabestile und -beschriftungen für das Erstellen von 3D-Profilkörpern festlegen, ebenso für die Daten, die Sie für 3D-Profilkörper erstellen oder daraus erzeugen lassen. Sie können die Vorgabestile für Achsen und Längsschnitte auswählen, die von 3D-Profilkörpern exportiert wurden, sowie einen vorgegebenen Entwurfsparameter und einen Beschriftungssatz.
Die in diesen Einstellungen festgelegten Vorgabestile werden zur Einrichtung der Vorgabeeinstellungen für den Stil in den Dialogfeldern 3D-Profilkörper erstellen und 3D-Profilkörper-Eigenschaften verwendet.
- Klicken Sie im Projektbrowser auf der Registerkarte Einstellungen mit der rechten Maustaste auf die Sammlung 3D-Profilkörper . Klicken Sie auf , um das Dialogfeld Elementeinstellungen bearbeiten - 3D-Profilkörper zu öffnen.
- Erweitern Sie die Eigenschaftengruppe Vorgabestile.
- Um einen Vorgabestil für 3D-Profilkörper-Ausgabeobjekte (zum Beispiel aus 3D-Profilkörpern erzeugte Achsen und Längsschnitte) festzulegen, klicken Sie auf das betreffende Feld. Klicken Sie auf
, um das Dialogfeld Stil wählen zu öffnen.
- Klicken Sie zum Festlegen eines Vorgabe-Entwurfsparameters auf Entwurfsparameter. Klicken Sie auf
, um das Dialogfeld Stil wählen zu öffnen.
- Um einen Vorgabestil für einen Beschriftungssatz festzulegen, klicken Sie auf das entsprechende Feld. Klicken Sie auf
, um das Dialogfeld Beschriftungssatz wählen zu öffnen.
- Klicken Sie zum Festlegen eines Vorgabestils für die Anzeige von 3D-Profilkörper-Querprofilen auf Querprofilplanstil. Klicken Sie auf
, um das Dialogfeld Stil wählen zu öffnen.
- Klicken Sie auf Anwenden.