So erweitern Sie feste und verschiebbare Längsschnittobjekte
Sie können die Geometrie von festen und verschiebbaren Längsschnittobjekten innerhalb eines Höhenplans erweitern. Erweiterungen werden an den Enden des ausgewählten Längsschnittobjekts angefügt, denen noch keine Objekte zugeordnet sind.
Wenn ein Festelement Tangente oder Bogen erweitert wird, werden an beiden Enden des Objekts Erweiterungen erstellt, wenn keine anderen Objekte den Enden zugeordnet sind. Wenn dem Ende eines Festelements Tangente oder Bogen bereits ein Objekt zugeordnet ist, wird an diesem Ende keine Erweiterung erstellt.
Wenn ein Koppelelement Tangente oder Bogen erweitert wird, wird am verschiebbaren Ende des Objekts eine Erweiterung erstellt, wenn diesem Ende keine anderen Objekte zugeordnet sind. Wenn dem verschiebbaren Ende des Koppelelements Tangente oder Bogen bereits ein Objekt zugeordnet ist, wird keine Erweiterung erstellt.
Anmerkung: Erweiterungen werden für Pufferelemente Tangente oder Bogen nicht unterstützt, da beiden Enden von Pufferelementen andere Objekte zugeordnet sind.
Wenn im Höhenplanstil kein Rasterabstand angegeben ist, werden die Objekte bis zu den Grenzen des Höhenplans erweitert. Wenn im Höhenplanstil ein Rasterabstand angegeben ist, werden die Objekte bis zur Kante des Rasterabstands anstatt zu den Grenzen des Höhenplans erweitert.
Klicken Sie auf den Längsschnitt. Klicken Sie auf Registerkarte LängsschnittGruppe Längsschnitt bearbeitenGeometrie-EditorFinden.
Anmerkung: Sie können die Darstellung der Erweiterungen steuern, indem Sie die Anzeigeoptionen der Komponenten Linienverlängerungen und Parabolischer Bogen-Verlängerungen auf der Registerkarte Anzeige des Dialogfelds Längsschnittstil ändern.