So erweitern Sie feste und verschiebbare Längsschnittobjekte

Sie können die Geometrie von festen und verschiebbaren Längsschnittobjekten innerhalb eines Höhenplans erweitern. Erweiterungen werden an den Enden des ausgewählten Längsschnittobjekts angefügt, denen noch keine Objekte zugeordnet sind.

Anmerkung: Erweiterungen werden für Pufferelemente Tangente oder Bogen nicht unterstützt, da beiden Enden von Pufferelementen andere Objekte zugeordnet sind.

Wenn im Höhenplanstil kein Rasterabstand angegeben ist, werden die Objekte bis zu den Grenzen des Höhenplans erweitert. Wenn im Höhenplanstil ein Rasterabstand angegeben ist, werden die Objekte bis zur Kante des Rasterabstands anstatt zu den Grenzen des Höhenplans erweitert.

  1. Klicken Sie auf den Längsschnitt. Klicken Sie auf Registerkarte LängsschnittGruppe Längsschnitt bearbeitenGeometrie-Editor Finden.
  2. Klicken Sie im Werkzeugkasten Entwurfswerkzeuge (Längsschnitt) auf Objekt verlängern.
  3. Wählen Sie das zu erweiternde Objekt aus.
  4. Anmerkung: Sie können die Darstellung der Erweiterungen steuern, indem Sie die Anzeigeoptionen der Komponenten Linienverlängerungen und Parabolischer Bogen-Verlängerungen auf der Registerkarte Anzeige des Dialogfelds Längsschnittstil ändern.