Fügen Sie ein Festelement Ausrundung hinzu, indem Sie drei Zwangspunkte festlegen.
Die Abbildung zeigt ein Festelement (Bogen) vom Anfangspunkt (1) bis zu den angegebenen Punkten (2 und 3).
Geben Sie zwei Zwangspunkte und einen K-Wert oder minimalen Radius an.
Die Abbildung zeigt ein Festelement (Bogen), das definiert ist durch einen Anfangspunkt (1), einen Endpunkt (2) und einen Mindestradius (3):
Legen Sie zum Hinzufügen eines Festelements Ausrundung ein Zuordnungsobjekt und einen Zwangspunkts fest.
Die Abbildung zeigt ein Festelement (Bogen) von einem zugeordneten Objekt (1) und einem Zwangspunkt (2):
Der nächste Endpunkt des Objekts ist der Anfangspunkt des Bogens. Die Neigung des Anfangspunkts ist die Anfangsneigung für den Bogen.
Legen Sie zum Hinzufügen eines Festelements Ausrundung zwei Zwangspunkte und eine Neigung am Anfangspunkt fest.
Die Abbildung zeigt ein Festelement (Bogen) von einem Anfangspunkt (1) zu einem Endpunkt (2) und die Neigung am Anfangspunkt (3):
Fügen Sie ein Festelement Ausrundung hinzu, indem Sie zwei Zwangspunkte und eine Neigung am Endpunkt festlegen.
Die Abbildung zeigt ein Festelement (Bogen) von einem Anfangspunkt (1) zu einem Endpunkt (2) und die Neigung am Endpunkt (3):
Fügen Sie ein parabolisches Festelement Ausrundung hinzu, indem Sie einen Hoch- oder Tiefpunkt (unabhängig davon, ob es sich beim Bogen um eine Kuppe oder Wanne handelt), einen K-Wert oder Mindestradius und eine Bogenlänge angeben.
Fügen Sie ein kreisförmiges Festelement Ausrundung hinzu, indem Sie einen Hoch- oder Tiefpunkt (unabhängig davon, ob es sich beim Bogen um eine Kuppe oder Wanne handelt), einen Mindestradius und eine Bogenlänge angeben.
Fügen Sie einem Längsschnitt ein festes Drei-Punkte-Bogenobjekt durch Ausgleichseinrechnung hinzu. Sie können das Ausgleichsobjekt mithilfe einer Reihe von Autodesk Civil 3D-Punkten, bestehenden Objekten oder Auswahlen im Bildschirm definieren.
Die Abbildung zeigt ein Festelement (Ausrundung), das mittels Ausgleichseinrechnung erstellt wurde. Jedes X gibt einen der Datenpunkte an, die zum Erstellen des Objekts verwendet wurden.
Wenn Sie in der Ansicht Abweichungsdaten eine Zeile markieren, wird der entsprechende Abweichungspunkt im Zeichnungsfenster rot hervorgehoben.