Sie können die Sichtbarkeit des Warnsymbols ändern, das Verstöße des Längsschnittentwurfs anzeigt.
Das Warnsymbol kann auf unterschiedliche Weise deaktiviert werden. Die folgenden Methoden sind in der Reihenfolge aufgeführt, in der sie empfohlen werden.
Bearbeiten Sie den Längsschnittentwurf so, dass er die angegebenen Richtlinien erfüllt. Mit dieser Option werden die Warnsymbole aus dem Zeichnungsfenster, der Ansicht Längsschnittobjekte und dem Dialogfeld Entwurfsparameter (Längsschnitt) entfernt.
Deaktivieren Sie die Anzeigekomponente Warnsymbol im aktuellen Längsschnittstil. Alternativ können Sie einen separaten Längsschnittstil erstellen, bei dem die Anzeigekomponente Warnsymbol deaktiviert ist. Mit dieser Option werden die Warnsymbole aus dem Zeichnungsfenster für Längsschnitte entfernt, die diesen Stil verwenden. Die Warnsymbole werden weiterhin in der Ansicht Längsschnittobjekte und im Dialogfeld Entwurfsparameter (Längsschnitt) angezeigt.
Das Warnsymbol wird von der Einstellung für den Lösungshinweis im Dialogfeld Optionen auf der Registerkarte für den AEC-Editor gesteuert. Zum Ausblenden des Warnsymbols in allen Zeichnungen deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Konstruktion. Mit dieser Option werden alle Warnsymbole für Achsen und Längsschnitte aus dem Zeichnungsfenster gelöscht. Die Warnsymbole werden in der Ansicht Längsschnittobjekte und im Dialogfeld Entwurfsparameter (Längsschnitt) weiterhin angezeigt.
Lösen Sie die Verknüpfung zwischen den Richtlinien und dem Längsschnitt auf. Der Satz von Entwurfsüberprüfungen für Längsschnitte und/oder die Richtliniendatei kann im Dialogfeld Längsschnitteigenschaften deaktiviert werden. Mit dieser Option werden die Warnsymbole aus dem Zeichnungsfenster, der Ansicht Längsschnittobjekte und dem Dialogfeld Entwurfsparameter (Längsschnitt) entfernt.