Informationen zum Deaktivieren des Warnsymbols für Längsschnitte

Sie können die Sichtbarkeit des Warnsymbols ändern, das Verstöße des Längsschnittentwurfs anzeigt.

Das Warnsymbol kann auf unterschiedliche Weise deaktiviert werden. Die folgenden Methoden sind in der Reihenfolge aufgeführt, in der sie empfohlen werden.

Längsschnittgeometrie bearbeiten

Bearbeiten Sie den Längsschnittentwurf so, dass er die angegebenen Richtlinien erfüllt. Mit dieser Option werden die Warnsymbole aus dem Zeichnungsfenster, der Ansicht Längsschnittobjekte und dem Dialogfeld Entwurfsparameter (Längsschnitt) entfernt.

Anmerkung: Verletzt ein Teilobjekt mehr als ein Kriterium bzw. mehr als eine Entwurfsüberprüfung, wird in der Zeichnung nur ein Warnsymbol angezeigt. Zum Entfernen des Warnsymbols müssen Sie das Teilobjekt so ändern, dass es allen Richtlinien und Entwurfsüberprüfungen entspricht.

Längsschnittstil ändern

Deaktivieren Sie die Anzeigekomponente Warnsymbol im aktuellen Längsschnittstil. Alternativ können Sie einen separaten Längsschnittstil erstellen, bei dem die Anzeigekomponente Warnsymbol deaktiviert ist. Mit dieser Option werden die Warnsymbole aus dem Zeichnungsfenster für Längsschnitte entfernt, die diesen Stil verwenden. Die Warnsymbole werden weiterhin in der Ansicht Längsschnittobjekte und im Dialogfeld Entwurfsparameter (Längsschnitt) angezeigt.

Deaktivieren des Lösungshinweises Autodesk Civil 3D

Das Warnsymbol wird von der Einstellung für den Lösungshinweis im Dialogfeld Optionen auf der Registerkarte für den AEC-Editor gesteuert. Zum Ausblenden des Warnsymbols in allen Zeichnungen deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Konstruktion. Mit dieser Option werden alle Warnsymbole für Achsen und Längsschnitte aus dem Zeichnungsfenster gelöscht. Die Warnsymbole werden in der Ansicht Längsschnittobjekte und im Dialogfeld Entwurfsparameter (Längsschnitt) weiterhin angezeigt.

Wichtig: Die Einstellungen im Dialogfeld Optionen wirken sich auf das Gesamtverhalten von Autodesk Civil 3D aus. Wenn Sie das Kontrollkästchen für den Lösungshinweis unter Entwurf deaktivieren, werden keine Warnsymbole für Achs- und Längsschnitt-Objekte in Zeichnungen angezeigt, die mit der aktuellen Installation von Autodesk Civil 3D geöffnet werden.

Funktion für richtlinienkonformen Entwurf deaktivieren

Lösen Sie die Verknüpfung zwischen den Richtlinien und dem Längsschnitt auf. Der Satz von Entwurfsüberprüfungen für Längsschnitte und/oder die Richtliniendatei kann im Dialogfeld Längsschnitteigenschaften deaktiviert werden. Mit dieser Option werden die Warnsymbole aus dem Zeichnungsfenster, der Ansicht Längsschnittobjekte und dem Dialogfeld Entwurfsparameter (Längsschnitt) entfernt.

Wichtig: Wenn Sie die Funktion für den richtlinienkonformen Entwurf deaktivieren, wird der Längsschnittentwurf nicht hinsichtlich irgendwelcher Entwurfsstandards überprüft.