Punkte von Punktewolken beschriften

Wenn Sie Beschriftungen von Punktewolken-Punkten in der CAD-Ansicht anzeigen möchten, wählen Sie Ansicht-Registerkarte > Beschriftungen-Gruppe > Punktewolke aus.

So wählen Sie das Auswahlverfahren für die Punkte aus:

  1. Klicken Sie auf Ansicht-Registerkarte > Beschriftungen-Gruppe > Punktewolke >:

    Einzelpunkt, um Punkte einzeln zu beschriften.

    Alle ausgewählten beschriften, um alle Punkte in einem ausgewählten Bereich zu beschriften.

    Schlechtesten Punkt beschriften, um den Punkt mit der größten Abweichung in einem ausgewählten Bereich zu beschriften.

    Max. positive Abweichung beschriften, um den Punkt mit der größten positiven Abweichung in einem ausgewählten Bereich zu beschriften.

    Max. negative Abweichung beschriften, um den Punkt mit der größten negativen Abweichung in einem ausgewählten Bereich zu beschriften.

    Beschriftungen löschen, um Beschriftungen von Punkten zu löschen.

    Die Farben jeder Beschriftung werden vom Messstatus des Punkts bestimmt.

  2. Wählen Sie im Menü Geometrie und Form eine Option aus, wenn Sie das Layout oder die Größe der Beschriftungen ändern möchten.
Anmerkung: Wenn Sie Beschriftungen von Punktewolken in Dokumenten anzeigen, die mehrere Messungen enthalten, verwendet PowerInspect den Abstand Radius der Punktsuche, um die Punkte zu bestimmen, die in den zurzeit nicht ausgewählten Messungen beschriftet werden sollen.