Zur Installation der Software können Sie anstelle des Autodesk-Installationsprogramms die Befehlszeile verwenden.
Vorbereitung der Installation
So bereiten Sie die Installationsbefehle vor
- Zwei Abschnitte in Setup.ini sind von Bedeutung:
- [RVT] beschreibt die Installation von Revit oder [RLT] beschreibt die Installation von Revit LT.
- [RCL] beschreibt die Installation der Revit Content Libraries.
Verwenden Sie bei der Installation über die Befehlszeile mithilfe von setup.exe die Option /c, um diese Abschnitte einzeln aufzurufen. Dies ermöglicht die Übergabe der relevanten Parameter für jeden Teil der Installation.
- Installieren Sie zuerst die Inhaltsbibliotheken und danach die Software.
Dadurch wird sichergestellt, dass in Revit.ini die richtigen Pfade zu allen Inhaltsdateien einschließlich Vorlagen angegeben werden. Wenn Sie zuerst die Software und danach den Inhalt installieren, erhalten Sie beim Starten der Software eine Fehlermeldung wegen fehlender Vorlagendateien.
- Übergeben Sie beim Installieren der Inhaltsbibliotheken den Paramter CP_SELECTTED, um die zu installierenden Inhaltspakete anzugeben, und den Parameter CP_PREFERENCE, um festzulegen, welches Inhaltspaket als Vorgabe verwendet werden soll. Weitere Informationen erhalten Sie unter Wählen von Inhalt für eine Revit-Installation.
- Eine Liste der verfügbaren Inhaltspakete erhalten Sie, indem Sie zu <Installationspfad>/Content/Revit/<Sprache> wechseln und die XML-Dateien suchen, die mit RVT (für Revit) bzw. RLT (für Revit LT) beginnen. Verwenden Sie zur Angabe der zu installierenden Inhaltspakete (mithilfe der Parameter CP_SELECTED und CP_PREFERENCE) die Namen dieser XML-Dateien ohne die Endung XML als Parameterwerte.
Anmerkung: Verwenden Sie den folgenden Befehl, um eine Liste dieser XML-Dateien für Inhaltspakete zu erstellen und in Ihrem Startordner zu speichern:
dir /b R??-??-??-?/xml > %userprofile%\filelist.txt
- Für die Befehlszeilenoptionen und -parameter für eine typische Installation gilt die folgende Grundstruktur:
setup.exe <all other options> /c <ini section name>: <parameter> <parameter> <...>
Weitere Informationen finden Sie in den Beispielen.