Sie können ein benutzerspezifisches Stützenraster anhand einer Liniengrafik erstellen, deren Form nicht orthogonal ist. Beispielsweise können Sie von einer Zeichnung eines unregelmäßigen Plots ein benutzerspezifisches Stützenraster anhand einer Liniengrafik erstellen. Da das entstehende Raster über eine benutzerdefinierte Form verfügt, können nach der Erstellung nur allgemeine Eigenschaften und Positionseigenschaften bearbeitet werden. Sie können weder die Anzahl und den Abstand der Rasterlinien ändern, noch können Sie sie automatisch beschriften.

Benutzerspezifisches Raster aus Liniengrafik
- Erstellen Sie die Liniengrafik, die Sie in ein Stützenraster konvertieren möchten.
- Öffnen Sie die Werkzeugpalette, die das gewünschte Stützenrasterwerkzeug enthält.
Tipp: Es ist möglich, dass Sie einen Bildlauf durchführen müssen, um das Werkzeug zu finden. Nachdem Sie das Werkzeug ausgewählt haben, können Sie die Eigenschaftenpalette verschieben oder ausblenden, damit ein größerer Teil des Zeichnungsbereichs sichtbar ist.
- Wählen Sie mit der rechten Maustaste ein Stützenrasterwerkzeug, und klicken Sie auf Werkzeugeigenschaften anwenden auf
Liniengrafik.
- Wählen Sie die umzuwandelnde Liniengrafik aus, und drücken Sie die EINGABETASTE.
- Wenn Sie aufgefordert werden, die ursprüngliche Liniengrafik zu löschen, drücken Sie die EINGABETASTE, um die Liniengrafik zu erhalten, oder geben j (Ja) ein, um diese zu löschen.
- Falls erforderlich ändern Sie die Eigenschaften des Stützenrasters über die Eigenschaftenpalette.