So fügen Sie ein Festelement Übergangsbogen zu einer Achse hinzu
Fügen Sie dem Ende eines festen oder unverankerten Objekts ein Festelement vom Typ Übergangsbogen hinzu.
Je nach gewünschter Lösung kann ein Festelement vom Typ Übergangsbogen durch eine Reihe von Parametern definiert werden, die nach der Erstellung nicht mehr geändert werden können. Wenn das Zuordnungsobjekt (1) bearbeitet wird, ändert sich der definierende Parameter (2) nicht.
Klicken Sie auf die Achse. Klicken Sie auf Registerkarte AchseGruppe ÄndernGeometrie-EditorFinden.
Klicken Sie im Werkzeugkasten Achswerkzeuge auf Festelement Übergangsbogen.
Wählen Sie das Objekt für einen Anfangspunkt und eine Richtung aus.
Geben Sie den Übergangsbogentyp an: Zusammengesetzt, Einwärtsbogen, Auswärtsbogen oder Punkt.
Geben Sie die Bogenrichtung an: entweder im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn.
Geben Sie einen Anfangsradius an, indem Sie zwei Punkte in der Zeichnung auswählen oder einen Wert an der Befehlszeile eingeben.
Anmerkung: Wenn Richtlinien auf die Achse angewendet werden, werden die Werte für den Mindestradius und die Länge des Übergangsbogens der aktuellen Entwurfsgeschwindigkeit an der Befehlszeile angezeigt. Geben Sie neue Werte an, oder drücken Sie die EINGABETASTE, um die Mindestwerte zu übernehmen.
Geben Sie an der Eingabeaufforderung Länge des Übergangsbogens vorne angeben oder [A/Winkel] an, ob der Übergangsbogen nach Länge oder Durchgangswinkel definiert werden soll.
Geben Sie die Länge oder den Anfangswinkel an, indem Sie zwei Punkte in der Zeichnung auswählen oder einen Wert in der Befehlszeile eingeben.
Geben Sie den Endradius an, indem Sie zwei Punkte in der Zeichnung auswählen oder indem Sie einen Wert an der Befehlszeile eingeben.