Übertragen von benutzerdefinierten Elementen der Benutzeroberfläche mit dem Editor zum Anpassen der Benutzeroberfläche (CUI-Editor)

Die Registerkarte Übertragen im Editor zum Anpassen der Benutzeroberfläche (CUI-Editor) kann verwendet werden, um eine Kopie der Benutzeroberflächenelemente zwischen zwei Anpassungsdateien (CUIx-Dateien) zu übertragen.

Anmerkung: Es können alle Elemente auf der Benutzeroberfläche zwischen zwei CUIx-Dateien ausgetauscht werden, mit Ausnahme der Eigenschafteneinstellungen, die unter den Knoten Schnelleigenschaften und Mausabhängige QuickInfos definiert sind.

Wenn Sie ein Benutzeroberflächenelement übertragen, das andere Benutzeroberflächenelemente referenziert, wie z. B. ein Flyout oder eine Multifunktionsleisten-Gruppe, werden alle referenzierten Benutzeroberflächenelemente ebenfalls übertragen. Wenn Sie beispielsweise die Multifunktionsleisten-Registerkarte Startansicht - 2D übertragen, die eine Reihe von Multifunktionsleisten-Gruppen referenziert, werden die referenzierten Multifunktionsleisten-Gruppen zusammen mit der Multifunktionsleisten-Registerkarte übertragen, falls sie nicht bereits in der CUIx-Datei vorhanden sind.

Bilder übertragener Schaltflächen werden in einigen Fällen nicht übertragen. In den folgenden Fällen werden Schaltflächenbilder nicht übertragen:

Handhabung von älteren Anpassungs - und Menüdateien

Benutzeroberflächenelemente können auch aus älteren Anpassungs- (CUI) oder Menüdateien (MNS, MNU) übertragen werden. Wenn Sie eine CUI-, MNS- oder MNU-Datei im CUI-Editor öffnen, wird eine neue CUIx-Datei erstellt, die denselben Namen hat wie die ursprüngliche Anpassungs- oder Menüquelldatei; die ursprüngliche Quelldatei wird nicht geändert. Die neue CUIx-Datei wird dann in den CUI-Editor geladen und wird zur Quelldatei, an die Benutzeroberflächenelemente übertragen werden können.